Windows 11 Bootloop nach Update Abbruch

justinl.

Neuling
Hallo liebe Windows-Profis,

ich habe bereits Windows 11, aber ich bin mir nicht sicher ob mein Problem unbedingt was mit Windows 11 oder dessen Bugs zu tun hat. Ich habe in den Windows-Features Hyper-V deaktiviert. Daraufhin wird natürlich ein Neustart benötigt. Diesen habe ich dann auch durchgeführt. Anscheinend stand nebenbei auch noch ein Windows-Update an, was zugleich auch noch installiert wurde. Als soweit alles installiert wurde, blieb mein PC hängen, als auf dem Bildschirm "Neu starten" mit dem drehenden Kreis stand. Nach 3 Minuten warten (hätte ich mal länger gewartet) habe ich den PC manuell ausgeschaltet (Ich bereue es sehr). Jedenfalls nach dem Einschalten bleibt der PC auf dem Boot Bildschirm von Windows hängen und der Kreis dreht sich unendlich lange.

Was ich bereits probiert habe:

• Starthilfe: Wenn ich die Starthilfe starte, kommt eine Meldung, dass die Starthilfe den PC nicht reparieren konnte: In der Logfile ist folgender Fehler zu finden:
    20211024_124648 - Kopie.jpg
  • Updates deinstallieren: Wenn ich das letzte Qualitätsupdate deinstalliere erscheint die Fehlermeldung, dass der PC aktuell eine Aktualisierung durchführt und deswegen ein deinstallieren nicht möglich ist.
  • Systemwiederherstellung: Ich habe genau einen Wiederherstellungspunkt, der kurz vor dem Fehler erstellt wurde. Leider schlägt diese mit folgendem Fehler fehl:
    20211024_125950 - Kopie.jpg
  • CMD:
    bootrec /fixboot : Zugriff verweigert (Ich habe mehrere Methoden probiert die Berechtigung zu bekommen: ohne Erfolg)
  • Ich habe dann noch versucht in den abgesicherten Modus zu booten, was tatsächlich funktioniert. Ich habe nur keine Ahnung was ich darin machen soll.

Ich hoffe irgendwer kennt sich hier mit dem Windows Start aus und kann mir helfen, eine Neuinstallation kommt für mich nur als allerletzte Option in Frage.

Vielen Dank
Justin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Neuinstallation von Windows 11 kann nerven, ich habe es auch erst beim 4. Mal richtig gut hinbekommen. Deshalb sollte man auf eine gute Backup Lösung setzen. Wie beim Gaming gilt das Motto "Save early Save often."

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh