Windows 11 & HDR

eternety

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.12.2007
Beiträge
1.400
Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Monitor, welcher auch HDR unterstützt. Jetzt möchte ich das natürlich auch nutzen, sofern von der Quelle unterstützt.

Jetzt finde ich aber die Windows-Einstellungen sehr verwirrend bzgl. HDR.

So wie ich es verstehe:

Ich kann HDR in den Windows-Einstellung dauerhaft aktivieren und kann einen Auto-HDR-Modus aktivieren, bei dem SDR-Inhalte (egal von wo?) automatisch in HDR "umkonventiert" werden?

Verstehe ich das soweit richtig?

Eine Andere Option bietet Windows da nicht? Also das ich normal im SDR-Modus arbeite und HDR wirklich nur aktiv wird, wenn es auch die Quelle vorgibt (wenn ich z.B. einen Film schaue)

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auto-HDR = normal im SDR-Modus arbeite und HDR wirklich nur aktiv wird, wenn es auch die Quelle vorgibt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh