Windows 11 Installation / Partitionen

tripl3b

Enthusiast
Hi,

es ist schon eine Weile her ( Umstieg auf Konsole / MacOS ), dass ich einen Rechner mit Windows neu installiert habe. In der Zwischenzeit hat sich ja einiges getan.
Ich habe es noch in Erinnerung, dass empfohlen wurde für das Betriebssystem am besten eine eigene SSD zu verwenden. Ich hatte dann immer eine M.2 SSD mit nur Windows drauf und dann noch eine SSD die für Spiele und Daten partitioniert wurde.
Wenn ich mir heute die Konfigurationstipps neuer Rechner anschaue, sehe ich immer nur Konfigurationen mit einer SSD ( 1TB/2TB ).
Ist es heutzutage egal wie/worauf ich Windows installiere? Reicht da eine M.2 SSD mit zB 2 TB und da läuft dann alles über C:? Oder partitioniert ihr diese noch auf 2 oder 3 Größen?
Bei mir geht es bald wieder steil und da würde ich gerne bestens drauf vorbereitet sein :).

Wie schauen die Partitionen bei euch so aus ?

Danke & Grüße

tripl3b

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie schauen die Partitionen bei euch so aus ?
Hier eine für Windows und eine für den Rest; kann aber jeder machen, wie er möchte. Der Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh