Windows 11 Installation wieder booten

FlyByWire

Experte
Hi,
hatte meinen PC wegen einem Defekt beim Händler zur Reparatur. Dieser hat im Rahmen der Prüfung eine neue Windows Installation vorgenommen (und die alte wohl nicht gelöscht). In meinem System sind:

SSD1: Hier war meine Windows 11 Installation unter dem Laufwerksbuchstaben "C". Auf diese SSD hat der Händler nun auch Windows 10 installiert. Dies hat nun den Buchstaben "C", mein ursprüngliches Laufwerk hat in der Patitionsverwaltung nun den Buchstaben "F".
SSD2: leer
SATA1: Daten
SATA2: Spiele

Wenn ich nun boote, startet die Win 10 Installation. Einen Bootmanager zur Auswahl zwischen Win 10 und Win 11 sehe ich nicht. Wie bekomme ich es hin, das wieder meine alte Win 11 Installation gebootet wird und idealer weise auch die Win 10 Installation gelöscht wird?
CS.PNG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh