Windows 11 mit Offline bzw. lokalen Benutzerkonto nutzen?

Olga23humorlos

Enthusiast
Hallo Zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir Windows 11 Pro installiert und hatte schon den MS Konto Zwang. Habe es ohne MS Konto installieren können (bypassnro). Alles super nur vorgestern nach einem Update und neustart musst ich mein MS Konto angeben und nun ist es kein Offline Nutzerkonto. Habe mir schon ein lokales Gastkonto erstellt und diesem Admin rechte gegeben.

WIe bekomme ich hin das Windows auch standardmäßig damit startet und dieses quasi mein Hauptnutzerkonto ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo ihr beiden.

Richtig ohne das MS habe ich installiert und auch einige Wochen ohne das MS Konto Windows 11 betrieben aber nach dem Update dieser Tage war ich gezwungen mein Konto hinzuzufügen.

Nochmal, jetzt habe ich ein lokales hinzugefügt, ihm Admin Status gegeben und möchte jett auch automatisch bei Windows Start damit loslegen. Das MS Konto soll komplett in den Hintergrund rücken.

So damit es allen nochmal kurz dargelegt ist ;-)

Du musst Dich vom MS Konto abmelden sprich unten links im Startmenü auf den Kontonamen klicken und Kontoeinstellungen ändern auswählen....

Konnte es nicht testen da ich gestern nicht zuhause war. ;einst du das Hilft? Machst du es auch so?

@ Chris woher kennt man sich? :-)

Konnte es nicht testen da ich gestern nicht zuhause war. ;einst du das Hilft? Machst du es auch so?
Abgemeldet ist abgemeldet; steht ja so da, auch wenn Windows 3 Mal fragt ob ja nein, vllt doch. Funktioniert; glaubs mir... :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh