Windows 11 mit WDS/MDT

KamiSam

Profi
Hallo zusammen.

Ich übe und lerne derzeit etwas über Windows WDS/MDT.
Mein Unternehmen möchte Win11-Images über PXE auf Computer übertragen.

Ich habe gelesen, dass MS Win11 den boot.wim-Workflow nicht mehr unterstützt.
War der „boot.wim“-Workflow der einfachste, oder gibt es mehr Möglichkeiten, dies zu tun?

Wie ich oben sagte, bin ich mit diesem Thema nicht sehr vertraut, daher weiß ich nicht so recht, ob das alles mit Win11 sinngerecht funktioniert.
Ich bin Ich bin mir nicht sicher, ob es noch möglich ist (und vor allem, ob es „Richtige Methode“ möglich ist, die MS auch vorschlägt, da es sich um ein Unternehmen handelt).

Wenn jemand etwas zu diesem Thema weiß, würde ich mich über ein Feedback freuen.

Und nochmals vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell ist bei Windows 11 imho die größte Baustelle, dass es immernoch keine LTSC Version gibt...

WDS kannst du dir mehr oder weniger sparen, das stirbt und bei MDT wird auch einfach eine individuelle *.wim gestartet...
Da findest recht guten Input zu MDT:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh