Windows 11 Rechner fährt nicht runter

Hohenbostler

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2015
Beiträge
36
Hi zusammen.

In einem anderem threat habe ich meiner Tochter einen neuen alten Rechner gesponsert. Ich habe entsprechend jetzt
Ein Asus Prime A320 Mainboard
Mit ryzen 5 3600
Und einer 1060 6gB Grafikkarte.

Habe ihr jetzt Windows 11 komplett frisch aus installiert und nun habe ich da Problem das der Rechner über die Funktion herunterfahren nicht mehr runter fährt. Die Bildschirme schalten sich aus aber der Rechner selbst bleibt an.

Zu meinen Zeiten wo ich den Rechner aktiv genutzt habe funktionierte es problemlos.

Ob es an Windows 11 liegt oder am BIOS Update welches ich für den chip machen musste weiss ich leider nicht.

Hat jemand eine Idee wo ich suchen kann und muss ?

Danke vorab schonmal.
 
Manchmal kann die Schnellstartoption von Windows ein Herunterfahren beeinträchtigen. Könntest du ja mal deaktivieren.

Alternativ lässt dich auch versuchen, den PC mit dem Befehl shutdown /s herunter zu fahren.
Dazu einfach Startmenü öffnen, cmd eingeben und Eingabeaufforderung mit rechter Maustaste als Administrator ausführen.
Im geöffneten Fenster shutdown /s eingeben und Enter drücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh