Windows 11 Shift-Taste "prellt" in Spielen *gelöst*

OiOlli

Enthusiast
Hab noch m al die Einrastfunktion aktiviert und deaktiviert.

Zuerst, nein es liegt nicht an der Tastatur. Ich hab mehrere Tastaturen getestet.

Seit kurzem hab ich in Spielen ein Problem. Shift funktioniert nicht immer. Heißt ich drücke W um zu gehen in einem Spiel, dann drücke ich Shift um zu rennen und es passiert nicht immer, dass ich renne.

Manchmal muss ich die Taste mehrmals drücken, bis sie registriert wird. Manchmal geht es auch im ersten Versuch.

Über einen Controller geht rennen immer. Das Problem hab ich seit ungefähr 4 Tagen.

Großartig neu hab ich nichts installiert. Die einzige große Änderung war die Deaktivierung der Einrastfunktion von Windows 11.

Windows 11 24H2

Getestet bis jetzt Dying Light 2, Dead by Daylight, Cyberpunk, immer das gleiche Ergebnis.

Ja, ein anderer PC hat keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tastatur sauber gemacht? Evtl. liegt nur ein Fussel unter der Kappe.

Es liegt NICHT an der Tastatur.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh