Windows 11 Surround Kanäle verdreht

Don R.

Neuling
Hallo,

ich habe das Problem unter Windows 11 dass wenn ich ein Spiel starte völlig Random die Kanäle meines Creative Inspire 6.1 6700 verdreht sind. Also Also das z.B. wenn der Sound von links kommen sollte er einfach aus einer anderen Box kommt. Kann rechts gegenüber sein oder hinten sogar auch der Subwoofer. Dies passiert aber nicht immer sondern absolut sporadisch. (Kann nach drei Tagen oder auch nach 14 sein) Sobald ich das Spiel beende und in der Systemsteuerung mein Soundsystem neu konfiguriere geht es wieder.

Angeschlossen ist das ganze per cinch an einer Creative AE 7. Treiber sind alle aktuell.

Das Problem ist kein Beinbruch, aber doch nervig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh