Windows 11 und die Auflösung

upt0zer0

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
3.079
Hallo liebe Community,

ich weiß leider nicht mehr weiter, deshalb meine Frage an euch nach Ideen.
Mein PC ist zwar nicht mehr der neuste, langt aber noch für meine Anwendungen. Verbaut ist eine HSI R7 260X Grafikkarte. An diese Grafikkarte ist ein iiyama Prolite XUB3493WQSU 34" mit einer Auflösung von 3440x1440 px per Displayport angeschlossen. Den PC musste ich jetzt neu aufsetzen, seither kann er den Monitor nur noch mit Full-HD ansteuern. Am HDMI Port vom Monitor hängt noch ein Notebook, das problemlos mit 3440x1440 px läuft. PC per HDMI anschließen bringt keine Änderung. Laut Windows sind System und Grafikkartentreiber aktuell. Habe das DP-Kabel auch schon getauscht. Vor der Neuinstallation lief alles einwandfrei, kann mir das nicht erklären!?

Hat irgendjemand eine Idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Monitor kann bis zu 75 Hz Bildwiederholfrequenz, ich schätze, dass die Grafikkarte 3440x1440 nur bei 60 Hz kann und das vor der Windows-Neuinstallation so eingestellt war. Stelle bitte mal die Bildwiederholfrequenz auf 60 Hz und schaue, ob Du dann 3440x1440 einstellen kannst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh