Windows 11 Update auf 22H2 Problem

Copiegeil

Enthusiast
Hallo,
ich bekomme für mein Dell 9570 das Update auf 22H2 angeboten, die installation wird bis 100 % durchgeführt und dann mit der Fehlermeldung 0x80246017 beendet.
Treiber sind aktuell, Software, soweit vorhanden auch. Ist ein Rechner ohne MS Konto.
Für Windows 10 gab G**** einige Treffer auf den Fehlercode zurück, aber bei WIndows 10 greift da keine Maßnahme.

Irgendjemand eine Idee, ausser Neuinstall?

Viele Grüße

Copie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standardtip: Wenn Du ein alternatives Antivirentool benutzt, deaktiviere oder besser entferne das mal.....

keiner fremder drauf, das wäre mein erster Versuch gewesen....

Das selbe Problem hatte ich bei meinem Lenovo auch. Den Bootstick für die Windowsinstallation nehmen und unter Windows starten. Drüber installieren und alle Daten und Einstellungen behalten, dann gehts wieder.

Das war bei Win 10 so, sollte bei 11 aber eigentlich auch funkionieren

Also doch ein Inplace-Update, das wäre meine letzte Option gewesen.

Zumindest geht beim Inplace Upgrade normal nichts kaputt, aber in Deinem Fall willst Du ja auf eine höhere Windows Version umsteigen. Vllt machste beim derzeit installierten Windows erstmal ein Inplace Upgrade oder vorher vllt einen Test der Systemdateien oder Reparatur per DISM....

Lustig war jetzt, daß mir das 22H2 gar nicht mehr angeboten wurde. Ich habe jetzt noch alle Treiber aktualisiert. Aber es wurde nicht mehr angezeigt. Ich habe jetzt trotzdem ein Inplace Upgrade auf 22H2 gemacht. Bisher läuft alles stabil. Ist ja keine Produktivkiste , mehr so ein Notfall Notebook, da kann ich mich schon spielen...

Dank Euch für die Ratschläge....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh