Windows 11 Update endlos Schleife ein und aus 23H2

DomainKing

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
938
Seit Gestern versucht win 11 ein Update zu machen dann kommt Die Meldung es ist etwas schief gelaufen und Win11 startet neu. Zur Zeit bei mir Stunden. Mit Jahren der Nutzung von win 10 hatte ich so etwas noch nie.

Es handelt sich um das Update : KB5031455
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lösche es, deaktiviere die Updates für ne weile, oder lass sie erst (bis zu) 30 Tage später laden bis eine Fehlerbereinigte Version vorhanden ist.
 
Das ist eher eine Interimnslösung; am nächsten Patchday stehste wahrscheinlich wieder genau so dumm da....
 
Stimmt der Fehler bleibt Ich setze immer wieder eine Woche aus und dann das selbe Ergebnis.
 
Das ist krass seit Monaten der selbe Fehler jetzt ist noch ein Update dazu gekommen....
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-17 214847.png
    Screenshot 2024-01-17 214847.png
    22,1 KB · Aufrufe: 80
Ich habe diese Woche das Notebook versucht zu Updaten.
Das war in der Dock (Thinkpad x270). Das lief immer in einen Fehler -> Bluescreen, Neustart dann ganz normal nur ohne Update.
Ich habe das Update mit dem TP ohne Dock durchgeführt und dann lief es problemlos durch.

Vorher habe ich auch den Ram getauscht, Memtest 2x durchlaufen lassen usw.
Vielleicht ist es bei Dir auch so einfach, einfach aus der Dock raus und zufrieden sein.

Wieder in der Dock läuft alles ganz normal, wie vorher. Hätte ich einfacher haben können - habe ich dann beim nächsten Mal.
 
Hätte ich nie gedacht ich habe es Heute gelöst, es lag an Malwarebytes Premium welches mich schon Jahre schützt, deinstalliert und das Update ging durch.
 
Naja, sowas ist nicht untypisch; in solchen Fällen lohnt es sich tatsächlich mal, solche Dinge zu deaktivieren oder besser zu entfernen. Dann weiß man es ganz genau und sollte das vllt zum Anlass nehmen, auf den Defender zu wechseln. Weil solche Fehler aus der Ferne zu diagnostizieren, ist immer recht schwierig....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh