Windows 11 Update hängt immer bei 100% fest

skyliner905

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Wochen auf einem alten Acer Notebook (V5-573G) Windows 11 über einen Rufus Bootstick installiert. Nach einem Windows Update mit erforderlichen Neustart hat sich der Rechner allerdings immer bei 100% aufgehängt. Eine Systemwiederherstellung lief zwar durch aber jeder Versuch das Update erneut zu installieren endete bei eingefrorenen 100%. Ich habe Windows darufhin nochmal mit einem neueren Windows 11 ISO mit allen aktuellen Updates installiert und es lief bis jetzt 2 Wochen problemlos.

Heute kam ein neues Windows Update und es hing wieder bei 100%. 2x versucht. Danach wollte ich über den Rufus-Bootstick die Windows-Wiederherstellung starten, hatte das aber nochmal abgebrochen und beim 3. Versuch lief das Update dann doch durch und ist nun insalliert.

Woran könnte es liegen, dass die Updates immer bei 100% einfrieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest noch mitteilen welche Win 11 Version du hast und welches Update Probleme macht

-Windows 11 24H2 (26100.3194)
-das Update heute (was beim 3. Versuch doch noch durchlief) war KB5051987
-das Update vor 2 Wochen (was auch nach mehreren Versuchen nicht klappte) war KB5050094

KB5050094 ist nur ein optionales Update.
Kannste auch erstmal skippen und warten, dass es an einem der nächsten Patchdays vielleicht funktioniert.

KB5050094 war ja nach der Neuinstallation von Windows 11 (mit neuerer ISO) direkt enthalten. Die Frage ist, warum es vor 2 Wochen immer bei 100% eingefroren ist und heute KB5051987 ebenfalls bei 100% eingefroren ist. Das schein ja kein Fehler dieser beiden Updates zu sein sondern irgendeine andere Ursache zu haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh