Windows 11, Version 23H2: Mit KI-Begleiter Copilot und über 150 neuen Features

Schon komisch.... Auf zwei PCs wurde mir jetzt das finale Update 23H2 angeboten, und ausgeführt. Die Versionsnummer dort lautet jetzt 23H2.

Auf meinem Haupt-PC, der die vorgezogenen Updates mit Teilen des neuen 23H2 bereits erhalten hat, ist die Version immer noch 22H2, und es gibt auch kein Update....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Update ist der letzte Scheiß ,
unten rechts eine Einnerungsglocke die man nicht mehr abstellen kann,
diese stört einfach d ie Tasklesite wird noch keiner unübersichtlicher diese kann ja auch nicht mehr verschieben,
viele Programme starten Microsoft unerwünscht .


Langsam überlege ich das MS Windows 11 runter zu schmeißen denn das Windows 11 nervt einfach nur noch , wenn ich auf Einstelluigen geht habe ich auf ein mal Neue MS Battons mit MS Online anmelden auch das stört sehr .
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei so großen Versionssprüngen ist es niemals ein Fehler mehrere Monate zu warten beziehungsweise Upgrades Zeit X abzuwählen (Stichwort Gruppenrichtlinien), bis Microsoft die gröbsten/meisten Fehler beseitigt hat, der Laden ist leider alles andere als schnell.
Was ich >so gesehen< und gelesen habe, ist diese Version alles andere eine die man unbedingt haben will, den ganzen pseudo-KI-Schmarrn benötige ich sowieso nicht.
 
Ist der letzte Scheiß hatte ich mal kurz drauf keine Änderungen zu sehne und das MS Update Center lief in einer Endlosschleife .

Der Internet Explorer IE 12 ist immer noch ein fester Bestandteil von Windows wie in Windows 95 und Gesperrt bei Windows 11 .
Das Update ist eine Microsoft Frechheit .
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt verstehe ich auch warum bei Screenshots direkt parallel einmal ein Original und ein bearbeitetes daneben ist . Gerade ein Feature welches gut ist , wenn man Bilder in einem HDR Game macht, weil Windows es normal im SDR aufnimmt. Das funktioniert schonmal gut . Mit 23h2 rennt bei mir Windows auch besser als mit 22h2.
Mit 23H2 ist auch der Verbrauch meiner CPU im Gaming etwas gesunken um bis zu 20 Watt . Windows 11 ist jetzt für mich Gaming technisch so auf dem Stand wie ich es mir von Win 10 gewünscht hätte . Xbox App und Gamebar und HDR Zeug funktionieren echt gut mittlerweile .Hab auch noch den Gamepass Ultimate bis März 2024 und die ganzen Verknüpfungen zu Ubisoft Connect und EA Play App funktionieren auch mittlerweile vernünftig . Aber man verliert bisschen schon den Überblick . MS steckt da mittlerweile überall mit drinne , aber dennoch für das Gaming ist Windows recht gut und Alternativlos am PC . Rein zum arbeiten würde ich nicht zwingend auf Windows setzen . Für etwas Office reicht mir eigentlich schon mein I Pad pro 12,9 mit Magic Keyboard . Da bräuchte ich persönlich kein Windows .
 
Zuletzt bearbeitet:
...deshalb wird jetzt mein uralt Laptop mit win 7 demnächst zu Linux Mint - nur zum arbeiten!
Browser ist da (Firefox), Gimp (Grafikprogramm), Email Programm (Thunderbird) - und Libre Office auch! (sind alle vorinstalliert)
man muss sich halt etwas in Linux "reinfuchsen" - bei meinem momentanen Job wird nächste Woche auch alles auf Mint umgestellt! (vorher Win7)

Man muß sich halt entscheiden! - entweder einen reinen "Arbeits-PC" oder eine "Daddelkiste" momentan mit "WIN 11 23H2" die demnächst durch WIN 12
wieder abgelößt wird! - Linux ist umsonst - die "Daddelkiste" mit WIN 12 aber eben leider nicht!
 
Habe bisher einmal die Windows 7 Home Systembuilder Version gekauft und konnte bisher kostenlos Upgraden auf 10 und 11.
Mal sehen wie es sich weiter entwickelt .
Wenn Windows irgendwann monatliche Gebühren nur für das verwenden des Betriebsystem verlangt , dann hat sich das Thema ggf. Erledigt für mich . Spare ich zumindest jede Menge Kohle für die Gaming Hardware ^^
 
Man muß sich halt entscheiden! - entweder einen reinen "Arbeits-PC" oder eine "Daddelkiste" momentan mit "WIN 11 23H2" die demnächst durch WIN 12
wieder abgelößt wird! - Linux ist umsonst - die "Daddelkiste" mit WIN 12 aber eben leider nicht!
Solang es noch die 2,41€ Keys gibt und Crydoof damit läuft, juckts mich, ehrlich gesagt nicht weiter. (y)
..und wer für's installieren "online" geht oder es nicht schafft die SniffWare über ein administratives, lokales Konto zu installieren.. ..tja.. ..da hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

Linux ist mir zu kompliziert. Ich bin ein bequemer Mensch und will alle OS-Features sofort verfügbar ohne dafür groß rum knöstern oder mich erst einlesen zu müssen.
Außerdem läuft nicht jedes Tool das ich gerne nutze unter Linux und ja, es mag dafür ähnliche oder bessere Linux Tools geben aber auch da -> bequemer Mensch und einlesen? No thanks!
 
Wem soll denn "was", deiner Meinung nach, wo weiter bringen? Erklär mal bitte. :unsure:

Nur weil ich Linux als für mich keine nennenswerte Alternative ggü. Windows kritisiere und ich für Windows halt keine hunderte von Euros investieren muss, wie du das ja im von mir zitierten Post andeutest, um das zu nutzen?

..verstehe jetzt ehrlich deinen Post nicht wirklich.
 
Naja, dass Thema mit den "nicht legal" hatten wir ja schon öfters bei den Volumen, Retail und OEM Lizenzen.
Es wäre für MS ein leichtes diese großflächig zu blacklisten. Tun sie aber nicht. Nur ab und an mal eine Charge und dann wird damit geworben, wie rigoros MS dagegen vorgeht.

..und warum machen die es nicht? Richtig, auch da steckt viel viel Knete für MS dahinter. (y)

Bei mir funktionieren übrigens immer noch Retail Keys aus dem Jahre 2021 und 2022 für Office und W10.
Mein jetziger ist neu, da ich zu faul bin diesen Reaktivierungskram Endloszahlenblockcode per Telefon durchzukauen. Das ist echt nervig.
Da habe ich lieber die 1,84€ (+Vaut) investiert, ist viel viel bequemer und weils so günstig ist gleich drei, Vaut wird ja nur einmal fällig. :)
 
tellmemorememe.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh