Windows 111 deinstallieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radish24ß4

Einsteiger
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2023
Beiträge
81
Ich möchte Windows 111 deinstalieren, um Windows 7 zu installieren. Windows 7 kann nicht installiert werden, weil mir angegeben wird, dass Windows 7 nicht auf die Partitionen zugreifen kann, weil diese keine EPI Partitionen sind. Kann mir jemand sagen, wie Windows 7 einfach gelöscht werden kann oder ob es einen Treiber für Windows 7 gibt, mit dem ich Windows 7 von Windows 11 aus installieren kann? Es gibt nähmlich die Option, Treiber auswählen und Ordner durchsuchen, allerdings habe ich keinen Treiber. Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
während der Windows 7 installation Shift + F10 drücken.
Dann geht die Kommdozeile auf. Dort einfach "diskpart" eingeben.
Im diskpart dann "list disk" eingeben.
Dann mit "select disk X" (X ist die Platte, die du nutzen willst) die platte auswählen.
Mit dem Befehl "clean" bringst du die Platte auf Werkseinstellungen. Es gibt also kein Dateisystem mehr und die Platte ist nicht initialisiert.

Dann Windows 7 auf die uninitialisierte Platte installieren.
Aber wenn du das nicht hinbekommst, solltest du kein Windows 7 installieren und damit ggf. sogar ins Internet gehen!
 
Windows 7 Setup anstoßen und das Systemlaufwerk plätten. Dann Windows 7 ganz normal installieren....
 
windows Setup von der Windows 7 SP1 DVD starttet aber leider nicht, es bleibt hängen beim Windows lädt Bildschirm. Weiß jemand warum?
 
nimm halt nen usb stick. ^^
 
Hier ist mal zu. In dem anderen Thread geht es eigentlich um dasselbe Thema. Wer weiter helfen möchte, kann den Link von Eye-Q ja nutzen.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh