Windows 2000 Fehler

Longlife

Neuling
Hi Leute,

ich habe ein
Asus P4G8X-Deluxe
1024 MB DDR-RAM 266 MHZ
Sapphire Radeon 9700 np
Sound Blaster Live! 5.1 Digital
280 GB Festplattenspeicher

und habe mit meinem Windows 2000 folgendes Problem. Ich installieren Win2k und mache SP4 drauf. Installiere alle Treiber, das funktioniert alles. Nur wenn ich dann die 9er Reihe vom Windows Media Player installiere, und neustarte, kommt ein Blauer Bildschirm beim Hochfahren. Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann? Ich wäre euch sehr dankbar!!!

Longlife

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie du dies beheben kannst, kann ich dir leider nicht verraten. Aber warum willst du eigentlich den 9er Media Player installieren? Gibt es dafür einen bestimmten Grund? Wenn nicht, dann lass ihn einfach unten...

CU

Hi
ich will ihn installieren, weil er mir zum abspielen von Musik gut gefällt, und er hat eine Medienbibliothek. Alle Treiber sind aktuell. Hoffe vielleicht kann mir jemand helfen.

Ja, und so ganz nebenbei telefoniert der MP nach Hause. Mit jeder neuen Version mutiert der MP immer mehr zur Spyware.

Tipp: Benutze lieber Winamp 5 oder MusicMatch's Jukebox.

Hm... wobei bremst denn WinXP das System aus? Ein Leistunsunterschied bei Verwendung aktueller Systeme ist wohl kaum der Rede wert. Die Hässlichkeit von WinXP kann man übrigens abstellen ;). Danach sieht es im Grunde genauso wie Win2k aus...

CU

Hi Longlife

startet dein System nach dem BOD gleich neu? Wenn nicht, kannst du ja mal hier die Fehlermeldung posten. Die ersten 3 Zeilen sind interessant; hauptsächlich der Fehlercode (bestehend aus nem HexCode: 0x0000xxx), und die betroffene Datei (steht rechts am Rand)

Sollte dein Sys nach dem BOD gleich durchstarten, nimm unter Arbeitsplatz-> Eigenschaften -> Erweitert -> Starten u. Wiederherstellen -> Automatisch neu starten mal den Haken weg.

Anhand der Fehlermeldung könnte man dann der Ursache auf die Schliche kommen...

sk

Ok Junx,

als erstes mal ist das Problem nur wenn der WMP installiert ist. Also ich installieren den Media Player und starte dann neu. Dann kommt beim Booten ein blauer Bildschirm. Darauf steht folgende Fehlermeldung:

*** STOP: 0x0000001E ( 0xC0000005, 0xEB081A59, 0x00000000, 0x00000028)
KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Das ist die Fehlermeldung. Eine Datei ist nicht dabei.
Dann muss ich neustarten und gehe in den abgesicherten Modus, dort deinstalliere ich den WMP wieder und alles funktioniert wieder.
Ich bin echt ratlos was das sein kann, weil vorher gings ja auch. Ich hab nur ne neue Festplatte (WD16000) aber an der kanns ja eigentlich nicht liegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Longlife

Hi Longlife

grad mal ein wenig gegoogelt, was brauchbares kommt aber noch nicht raus....
Hast du DirectX eigentlich schon aktualisiert? Ansonsten...tja..hmm...komische Sache.
Ich guck nochmal weiter..

sk

Schon mal folgendes probiert?!

-Windows
-Servicepack
-DirectX
-MediaPlayer
-Win Update
-und erst dann die Treiber?

Nemesis

PS: So mach ich das immer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh