Windows 2000 Pro VNC Software [gelöst]

Captain.P

Enthusiast
Hallo,
da ich gerade alles schön an meinem Schreibtisch verkabelt habe und nur einen Bildschirm mit VGA aber zwei Rechner mit VGA habe, suche ich etwas womit ich remote auf ein Windows 2000 Pro System komme.
Da Pro nur als Client beim RDP funktioniert brauche ich also eine VNC Software.

Ich habe tightVNC ausprobiert, da ich dort auf meinem Linux Client keine extra Software brauche und es einfach im Browser funktioniert (richtig vertrauen würde ich aber tightVNC nicht da NoScript einen twitter script angezeigt hat??). Leider habe ich dann auf den beiden 1,4 ghz P3-S konstant 45% Last. Also keine gute Lösung wenn ich mal Daten verschieben möchte (bei Gigabit kommen noch mal 40% Last dazu).

Was könnt ihr empfehlen? Welche Software ist klein und verbraucht wenig Recourcen? Die beiden Rechner sind über einen Switch verbunden haben aber der W2k Rechner hat keine Verbindung nach außen. Sicher muss es also nicht sein. Nur für meinen Linux Client (also dort keine Löcher aufreißen).

Ziel ist es das System kontrolliert herunterfahren zu können.

Gruß
Fabian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein, ich habe schon einen KVM mit DVI, daher wäre dann wieder das Problem mit Maus und Tastatur (am DVI KVM hängt der Spiele PC, das Firmennotebook und der Linux Rechner; am vierten Port nur Server für die Maus/Tastatur und kein Bildschirm). Und die Bild-Qualität ist nicht so dolle von den VGA Umschaltern. Mein Alltagsrechner hat einmal DVI und einmal VGA, am VGA hängt direkt mein zweiter Bildschirm.
Und extra Maus und Tastatur möchte ich auch nicht.
Hmm PCI Karte mit DVI wäre vielleicht ein Idee dann kann ich einfach den DVI KVM nutzen.

Hmm ultra VNC läuft. Es hat auch einen HTML Viewer aber ich bekomme das Java im Client (Linux) nicht dazu es zu öffnen (IceTea). Firefox zeigt nur ein weißes Fenster und Pale Moon immerhin ein Java Permission Exception.
noVNC verstehe ich nicht ganz wie ich es unter Linux aufsetzen muss.

Wie macht ihr es bei einem Linux Client und Windows Host?

Habe leider nur win win Erfahrung 😬

Sehr gut 👍

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh