Windows 2000 Prof. und VPN Eingehend

Bunnyps

Neuling
Hallo,

kann mir jemand erklären, wie ich bei Windows 2000 professional einen VPN Dienst installieren kann, damit ich über einen speziellen Port (x= x möchte ich selbst einstellen können) auf das System mich einwählen kann?

danke scho ma für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Systemsteuerung->Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen->Neue Verbindung erstellen->Verbindung mit einem Privaten Netzwerk über das Internet herstellen

hi, thx für die antwort ...

aber hab ich schon probiert ... ich komme dann auch nicht drauf :(

bei win xp gibt man doch nur benutzername und pwd ein.
aber bei cisco vpn will er eine gruppe mit pwd?

und wie lege ich die tcp ports fest?

Hier ist eine Anleitung für Windows XP, aber sollte ja bei Windows 2000 genauso gehen. Wichtig ist, dass dein Router das GRE-Protokoll zu dir durchläßt, außerdem musst du noch den TCP-Port 1723 im Router freigeben. Ich glaube dieser Port ist Standard und kann nicht verändert werden.

auch wenns spät kommt. danke für die antwort :) hilft weiter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh