Windows 2000 Server kann icht als einziger im NW konfig. werden

sophos17

Neuling
hi,

habe ein problem beim erstellen des active directory auf einem w2k server. Wenn ich in dem server-konfigurationsfenster die option "Dies ist der einzige Server im Netzwerk" wähle und auf "weiter" klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Da im Netzwerk bereits mindestens ein Server vorhanden ist kann dieser Server nicht als einziger Server konfiguriert werden. Weitere Informationen erhalten sie von ihrem Systemadministrator"

Es handelt sich bei der maschine um einen w2k-testserver, er verfügt über eine aktive netzwerkverbindung welche in einem switch endet. Der switch selbst ist nur mit dem server verbunden.. kann mir also nicht erklären woher diese fehlermeldung kommt.

Habe bereits mehrere foren durchsucht, sowie das i-net durchgegoogelt... erfolglos.
Kann mir evtl jemand weiterhelfen?

mfg soph

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also erstens mal sei angemerkt, das du vllt mal einen Mod bittest, das Thema ins Softwareforum zu verschieben... denn hier gehts ausschließlich und HighEnd Server/Workstation Hardware.

Aber zum Problem, ist das OS neu augesetzt wurden oder war das schon ne fertige Installation welche schon vorher irgendwie lief?

Ich würde in jedem Fall als erstes das OS noch mal sauber neu installieren. Und dann mit "dcpromo" die AD-Einrichtung noch einmal probieren.
Welche Version von 2000 Server verwendest du denn, bzw. welches SP ist drauf?

Zuletzt bearbeitet:
das system ist neu und sauber installiert, es befindet sich auch nichts anderes auf den platten. sp3 ist installiert.

schieb mal SP4 drauf...
Hast du einfach mal probiert das OS noch einmal komplett neu drauf zu installen?
Manchmal verhakt oder verklemmt sich da was, ist zwar sehr selten, aber kann vorkommen.

Hallo,

hab das Thema mal dahin verschoben, wo es hingehört.

gruß
w@w

Normal konfiguriert man das doch direkt bei der Installation oder nicht?

Gruss QGel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh