Windows 2000 + SP IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Riskman

Neuling
Hi !

hat jemand von euch Windows 2000 in Verbindung mit dem SP IV ? Welche Vorteile hat Windows 2000 gegenüber Windows XP prof. SP I ? Weil ich bin am überlegen, ob ich von XP prof. nach windows 2000 prof. wechsle & somit krallt sich 2000 gegenüber xp net so viel Arbeitsspeicher... Kann jemand den Wechsel von XP zu Windows 2000 empfehlen ? Oder ist 2000 noch Absturz gefährdeter als XP ? Bin gespannt auf eure Empfehlungen ...

cya...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
generell würde ich eher winxp prof. empfehlen. Du kannst es ja vernünftig anpassen, außerdem ist es moderner und kommt z.b. besser mit Hyperthreading zurecht. Es soll auch bei spielen scnneller als w2k sein....

außerdem: bei 1gig Ram würd ich mir langsam keine sorgen mehr um ausreichend arbeitsspeicher machen....

lol ... sachte sachte leute .. wollt ihr wieder so n diskussions thread eröffnen?? riskman sei nich gleich so agressiv ;) ...

zu thema...

xp is meiner meinung nach GAR NICHT absturzgefärdet... mein rechner schmiert so gut wie nie ab! .. windows 200 sucks... je nachdem was du damit machen willst...für spiele erst recht;) ... und n SP würd ich mir bei xp sowieso nich raufziehen ... das macht das ganze dann instabil...

EDIT: wiedermal n gleichzeitiger post :grrr:

Ich kann Dir den Umstieg empfehlen. Hatte mal Testweise Win XP drauf, konnte keinen Vorteil gegenüber 2k finden (ok, hab kein HT).
Windows 2000 ist schlanker, läuft stabil, hat auch bei Spielen keine Probleme.
In meinen Augen soll ein Betriebssystem einfach laufen, nicht dauernd durch irgendwelche Gimmicks auffallen...

Original geschrieben von Fortuner
Falls du es nicht mitbekommen hast haben wir 2003 und da is XP angesagt.

xp ist schrott für kleine kinder finde ich :asthanos:
jeder zweite patch ein neuer schwerer bug
außerdem bringt da hyperthreading nicht viel bzw weniger leistung hab ich irgendwo gelesen, gibt da erst seit kurzen nen patch
und ms sagt man soll besser auf sp2 dafür warten *g*
instabil isses allerdings in der regel auch nicht

auf win2k laufen auch alle games und das is sicher net lahmer
superstabil isses sowieso
heute abend mach ich trotzdem mal 2003 drauf :d

Jo man XP ist schrott, du bist ja echt voll der Checker, und die ganzen bugs bei XP boah ey ich werd bekloppt.
Und so weing leistung.

Man müsste es verbieten.

Mach dir XP drauf und komm in eine andere Dimension !

@Robbenmeister

Die kannst es ja noch ein wenig mit deinen Robben treiben du Pletti kapische ?

Windows 2000 ist meiner meinung nach stabiler als winXP. aber da winXP auch schon SEHR stabil ist, dürfte dieser punkt nicht so wichtig sein.
sonst habe ich weder vor- oder nachteile für das eine oder andere betriebssystem feststellen können.
erspar dir also die mühe und lass das vorhandene OS drauf. ;)

is halt mainstream scheisse
:wall:

Welches Windows ist bitte nicht Mainstream, ausser natürlich die Server Editionen ? Selbst wenn, scheiss egl ob Mainstream oder nicht, hauptsache es läuft. Ich hatte sowohl XP mit SP1 als auch ohne und Win2k mit SP2 und SP3 drauf. Die liefen alle stabil.
Ich würde aber behaupten, dass auf meinem alten Rechner und Win2k die Spiele ein wenig schneller waren. Der war allerdings kagge und so denke ich das es bei meinem heutigen Knecht keine Unterschiede mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Fortuner, bitte in einem anderen Ton als zu Beginn des Threads. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh