Windows 2003 Server Problem

d3x

Semiprofi
Hallo Liebe Luxxer,

ich habe folgendes Problem immer wenn ich auf meinen neuen Server zugreifen will verlangt er einen Benutzernamen und ein Kennwort. Ich habe aber keinen Benuzternamen erstellt oder gar kein Kennwort.

Wie kann ich dieses Problem beheben, ich bin noch relativer Neuling was Netzwerke betrifft.

Mein Netzwerk
1. Server mit Windows 2003 R2
3. PC´s also User zwei davon mit Vista Home Premium und einer mit Windows XP Home Edition

Und noch eine Frage, wie legt man ein Netzwerklaufwerk an, ich habe das mal gesehen, weiss aber leider nicht wie man soetwas erstellt.

Ich danke euch für eure Hilfe

Euer d3x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe folgendes Problem immer wenn ich auf meinen neuen Server zugreifen will verlangt er einen Benutzernamen und ein Kennwort. Ich habe aber keinen Benuzternamen erstellt oder gar kein Kennwort.

dann solltest du mit dem standardbenutzernamen den du bei der installation angelegt hast eine anmeldung durchführen können. z.b. mit ADMINISTRATOR PW: (freilassen)

beschäftige dich einfach mit tutorials zur benutzerkontenverwaltung. ich kann dir nur raten für die anmeldenden benutzer auf deinem server eigene benutzerkonten mit passwort anzulegen und ungefilterte gast-konten nicht zu nutzen.

Und noch eine Frage, wie legt man ein Netzwerklaufwerk an, ich habe das mal gesehen, weiss aber leider nicht wie man soetwas erstellt.
explorer öffnen, EXTRAS -> Netzlaufwerk verbinden.

Also muss ich wenn die Auforderung kommt, den Benutzernamen von dem Rechner von dem aus ich zugreifen möchte eingeben wenn kein Passwort vorhanden dieses leerlassen? Zudem müssen die Benutzer auf dem Server angelegt werden welche drauf zugreifen? Bis hier hin alles richtig?

Wo gibt es denn eine gute Anleitung hab schon bei google gekuckt aber da hab ich nix brauchbares entdecken können.