Windows 2003 Server - Remote Control

•FLOPPY•

Neuling
Hallo

Ich hab da ein Problem mit meinem Server und wollte euch fragen, ob ihr als Spezialisten eine Lösung für dieses Problem hättet.

Also, ich habe bei mir alle nötigen Windows Komponenten installiert, damit ich einen externen Zugriff per Webbrowser machen kann.
Intern funktioniert dies auch sehr schön, jedoch läuft dies von einem externen PC aus nicht.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung: (nur extern)

Der angegebene Remotecomputer wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Computernamen bzw. die richtige IP-Adresse eingegeben haben, und wiederholen Sie den Vorgang.

Diese Ports habe ich freigeschalten:

Port 80 (dyndns.org) und Port 3386 & 3388-3390

Gibt es da noch einen Port, den ich für eine "RemoteControl-Webverbindung" vergessen habe?

Bitte um Hilfe

MFG

•FLOPPY•

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist den dein server mit dem internet verbunden? der server geht direkt ans netz oder ist da noch ein router zwischen?

Da ist noch ein Router dazwischen - bei dem hab ich diese Ports geöffnet. habe leider keine statische nat-adresse deshalb brauche ich die dyndns Dienstleistung

*kein experte* ;) hast du eine firewall auf dem server? kannst du den server anpingen?

eigentlich ja, aber zum testen habe ich alles (hardware- + softwarefirewall) beendet. Ja, den Server kann ich anpingen. Es funktioniert intern auch. also von meiner schwester aus, kann ich ohne weitere Probleme den Server verwalten, jedoch geht dies extern (per webbrowser) noch nicht :(

Vielen Dank

•FLOPPY•

hmm... meine frage kann wohl niemand beantworten - schade...

naja, trotzdem vielen dank für's lesen

gruss

•FLOPPY•

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh