DestinationUnknown
Enthusiast
Hey,
ich weiß nicht ob ihr mir hierbei helfen könnt aber ich frag trotzdem mal.
Also zur Zeit sitzte ich am Win 2003 Enterprise Server und weiß nicht mehr weiter.
Zur Info:
Ich habe 2 Clients (XP und 7) und eben den Server, das ganze soll exemplarisch sein, eigentlich sollten es 15 Clients sein.
Installiert und so weit konfiguriert sind:
-ADS
-DNS
und DHCP.
DNS und DCHP laufen gut.
Nun hab ich in der ADS Folgende OE´s eingerichtet:
lteachcon
--l-Klassen
----l-Klasse1 (Hier kommen 15 User rein)
----l- Computer (PC`s der User)
--l-Dozenten
----l-Dozenten
----l-Computer
Nun die Aufgabe ist jetzt das jeder der 15 User auf den Server ein Pfad (also SchülerA bekommt Pfad "schülerA" und SchülerB den PFad "SchülerB ") zugewiesen bekommt worauf er Datein speichern kann, also das wenn er Datein in "Eigene Datein" speichert, das diese auch auf dem Server sind, also SchülerA bekommt Pfad "schülerA" und SchülerB den PFad "SchülerB ".
Nun ansich so ist es ja relativ einfach, also rechtsklick auf den user dann auf Pfad und dann zuweisen. Allerdings wär das bei 15 User umständlich, deswegen wollte ich es irgendwie machen das man ein User erstellt und er automatisch ihn dem Pfad gibt und erstellt. Angenommen ich melde mich neu als "SchülerA" an und der PFad exestiert noch nicht sollte der gleich miterstellt werden.
Naja im Kopf war die Idee ganz gut aber wie kann ich das umsetzten?
Dazu werde ich warscheinlich ein paar Skripte benötigen zum Beispiel ein Skript für User erstellen etc.
Vielleicht kann ja einer von euch mir helfen
Danke im voraus
(Thema ist auch in anderen Foren)
ich weiß nicht ob ihr mir hierbei helfen könnt aber ich frag trotzdem mal.
Also zur Zeit sitzte ich am Win 2003 Enterprise Server und weiß nicht mehr weiter.
Zur Info:
Ich habe 2 Clients (XP und 7) und eben den Server, das ganze soll exemplarisch sein, eigentlich sollten es 15 Clients sein.
Installiert und so weit konfiguriert sind:
-ADS
-DNS
und DHCP.
DNS und DCHP laufen gut.
Nun hab ich in der ADS Folgende OE´s eingerichtet:
lteachcon
--l-Klassen
----l-Klasse1 (Hier kommen 15 User rein)
----l- Computer (PC`s der User)
--l-Dozenten
----l-Dozenten
----l-Computer
Nun die Aufgabe ist jetzt das jeder der 15 User auf den Server ein Pfad (also SchülerA bekommt Pfad "schülerA" und SchülerB den PFad "SchülerB ") zugewiesen bekommt worauf er Datein speichern kann, also das wenn er Datein in "Eigene Datein" speichert, das diese auch auf dem Server sind, also SchülerA bekommt Pfad "schülerA" und SchülerB den PFad "SchülerB ".
Nun ansich so ist es ja relativ einfach, also rechtsklick auf den user dann auf Pfad und dann zuweisen. Allerdings wär das bei 15 User umständlich, deswegen wollte ich es irgendwie machen das man ein User erstellt und er automatisch ihn dem Pfad gibt und erstellt. Angenommen ich melde mich neu als "SchülerA" an und der PFad exestiert noch nicht sollte der gleich miterstellt werden.
Naja im Kopf war die Idee ganz gut aber wie kann ich das umsetzten?
Dazu werde ich warscheinlich ein paar Skripte benötigen zum Beispiel ein Skript für User erstellen etc.
Vielleicht kann ja einer von euch mir helfen
Danke im voraus
(Thema ist auch in anderen Foren)