Windows 2008 Server fragen

zenturion

Neuling
Hallo!

Ich habe mal ein paar fragen zu einem Server Betriebsystem.

Ich würde gerne in unserem Betrieb einige Rechner abschaffen und diese durch Clients ersetzten da diese Arbeitsplätze fast nur zur Datenerfassung dienen und ich mich nicht mehr mit 8 jahre alten Rechnern rumschlagen möchte.
Nun da ich leider auf Windows Programme angewiesen bin kann ich nur auf ein MS Server System zurückgreifen.

Aufengabe der Cleints ist Zeichnungen, pdf, und Betriebsdaten zu erfassen.

Was muss man bei den Verseionen beachten und worin liegen die gravierensten Unterschiede?

Wie funktioniert das wenn ich mich mit einem Thin Client auf einen Server anmelde? Da der Thin Client sich alle Daten (Desktop) von Server holen soll.

Gibt es besonders gute und günstige Thin Clients? evt. Erfahrungen damit gemacht?

Wo kann man sich auf recht verständlich art und weise mal etwas mehr mit dem Thema befassen? evt. die ein oder andere Quelle.

das sollte für den anfang schonmal reichen.

Bin dankbar für jede Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo!

Ich habe mal ein paar fragen zu einem Server Betriebsystem.

Ich würde gerne in unserem Betrieb einige Rechner abschaffen und diese durch Clients ersetzten da diese Arbeitsplätze fast nur zur Datenerfassung dienen und ich mich nicht mehr mit 8 jahre alten Rechnern rumschlagen möchte.
Nun da ich leider auf Windows Programme angewiesen bin kann ich nur auf ein MS Server System zurückgreifen.

Aufengabe der Cleints ist Zeichnungen, pdf, und Betriebsdaten zu erfassen.

Was muss man bei den Verseionen beachten und worin liegen die gravierensten Unterschiede?
http://www.microsoft.com/germany/windowsserver2008/editionen/uebersicht.mspx
(unten die links weiterführende infos durchklicken und dann hast n vergleich)
Wie funktioniert das wenn ich mich mit einem Thin Client auf einen Server anmelde? Da der Thin Client sich alle Daten (Desktop) von Server holen soll.
das kommt drauf an was für thin clients und wie die anwendungsveröffentlichung stattfinden soll
die clients brauchen natürlich einen entsprechende clientsoftware, dann ist die frage ob den clients ein desktop präsentiert werden soll oder leidglich einzelne anwendungen auf dem thinclient angezeigt werden sollen?
Gibt es besonders gute und günstige Thin Clients? evt. Erfahrungen damit gemacht?
jeder große hersteller bietet thinclients an...aufgrund der einfacheren verfügbarkeit von clients bevorzuge ich in der regel clients auf denen windows xp embedded und der großen verbreitung würde ich auch zu fsc oder hp greifen
Wo kann man sich auf recht verständlich art und weise mal etwas mehr mit dem Thema befassen? evt. die ein oder andere Quelle.
2008 whitepapers zu terminal server
citrix xenapp whitepapers
hp`s rgs whitepapers und adminbüchlein bringen dich wohl auch weiter

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh