Windows 2008 server hat Bootschleife

jcruser

Neuling
Hallo,

nachdem ich active dirctory hinzugefügt habe lässt sich der Rechner nur noch im Modus Verzeichniswiederherstellung starten, die active directory kann aber nicht mehr entfernt werden, hat jemand nen tipp was ich jetzt tun kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hast du gemacht, die ad rolle installiert (also active directory) ? hierbei meine ich nicht die ad zertifikats rolle etc (für exchange nötig).

nehme also an du hast eine domäne erstellt, führ mal dcpromo aus, lösche die gesamtstrukutur (soweit gewollt) und entferne anschließend die restlichen rollen (dns, dhcp).

Ja habe die ad rolle installiert, hab gerade dcpromo ausgeführt, aber da kommt die fehlermeldung das ich gerade im abgesicherten modus bin und im normal modus kann ich ja nicht starten

ok, da scheinst du dir was zerschossen zu haben.

win 2008 ist ja schnell wieder aufgespielt, würde das sys formatieren und neu installieren.

scheinst dir das system möglicherweise stark beschädigt zu haben -.-

Hallo wie mache ich das sys formatieren,

habe gestern schonmal probiert Win 2008 server neu drauf zu machen, findet aber keine Festplatte und will treiber haben. Was habe ich falsch gemacht

Neu installieren...

Ich denke der Junge möchte was lernen... da ist es selbst hilfreich in einer Testumgebung rauszufinden was dort schief läuft.

Was sagt denn die Ereignisanzeige? (Findest Du im Sever-Manager -> Diagnose -> Ereignisanzeige -> Windows Protokolle)
Lösche einmal die Ereignisse, starte neu (ohne abgesicherten Modus), dann nochmal im abgesicherten MOdus starten und schauen was in dieser Ereignisanzeige drin steht (musst ggf suchen...)

Zweiter Versuch: Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung testen.

Dritter Versuch: Im abgesicherten Modus im Gerätemanager schauen ob irgendwo ein AUsrufezeichen ist.
Ggf deinstallieren.

Vierter Versuch: Deinstalliere im Gerätemanager die Sachen die Du erstmal nicht benötigst.
Darunter Grafikkartentreiber, Soundkarte... etc.

Dann nochmal posten.

Ich gehe nicht davon aus dass dein Server-OS defekt ist sondern deine Hardware nicht dafür gedacht ist.

Neuinstallation: Treiberinstallation über Diskette (Einbinden).
Suche mal bei google nach "Windows Installation Treiber einbinden" oder ähnlichem.
IDE oder SATA Platten?
Und was benutzt Du für Hardware?

Gruß,
Daenni

Hallo, da kommen einige fehler, soll ich vieleicht mal auflisten welche kommen?
habe mal deine Versuche durchgeführt hat leider nichts gebracht, kann nur unter Verzeichniswiederherstellung hochfahren.
ich verwende folgende Hardware Board MSI P45 Neo3 MS7514, Festplatten 2 Stück WD1000FYPS und 2 Stück WD5000ABPY, Intel Core Duo E7300 2,66Ghz.

in der Systemsteuerung sind keine Ausrufezeichen

Hoffe du kannst mir weiterhelfen, bin bald am verzweifeln

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:32 ----------

Hallo hab mal im Modu bei Systemfehler stoppen ausgewählt jetzt habe ich nen bluescreen mit der Meldung:

Stop: c00002e2 Directory Services could not start because of the following error:
Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.
Error Status: 0xc0000001

vieleicht hilft das weiter

Ich habe mal zu deinem Fehler das hier gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/316751/de

Ansonsten: deinstalliere mal die RAID-Treiber.
Ich hoffe Du hast kein RAID Array erstellt...

Benutze mal nur eine Systemplatte, klemme alle anderen Platten ab und versuche den Spaß nochmal.
Ich denke dass es an einem MSI Treiber liegt... nur zu welchem Gerät weiß ich nicht.

Hierbei sei gesagt: ein MSI, ASUS, Lanparty Board ist nicht für sowas geeignet.
Mal läuft es, dann ist es Glückssache, mal nicht mehr.
Ich hatte schon ein Problem auf einem S939 Board WIndows Server 2003 zu installieren.

Grüße und viel Erfolg,
Daenni

Edit: welche Server Version benutzt Du? 64 oder 32 Bit? Welche Trieber benutzt Du? 64 Bit oder 32 Bit?
Ich gehe, wenn ich mir ähnliche Fehlermeldungen unter Vista reinziehe, davon aus dass es an dem Treiber liegt.
Somit wird dir nichts anderes übrig bleiben als nach und nach die Treiber zu deinstallieren die mit den Festplatten zusammenhängen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh