Windows 2008 server ROOT wie Sicher Machen

Windowser

Enthusiast
Hallo Zusammen

Habe soeben bei strato mir den Windows-Server SW-6 mit Windows Web Server 2008 bestellt

Soo Bloß wie mache ich diesen Server So Sicher das Keiner mehr drauf kommt außer ich

also Strato darf selbst sogesgat nicht mehr auf ihren Server kann ich das so Einrichten ???

und welche Tools benötige ich Dafür ??

Mfg Windowser

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast dir gerade einen Root-Server bestellt und hast überhaupt keine Ahnung wie du denn sicher kriegen sollst?

Die ersten Schritte sind:

Administrator-Passwort ändern, alle anderen Admin-Accounts (wenn vorhanden) deaktivieren, Gast-Zugänge usw. deaktivieren.
Immer alle Updates installieren, für alle Programme!

ja sowas ist ja klaa das wird sofort gemacht

meine z.B wie kriege ich meine raid 1 festplatten verschlüsselt sowas in der richtung ....

Garnicht...?
Solange der Rechner nicht bei dir daheim steht wird es wohl schwierig daran zu kommen...
Wäre spätestens dann schwierig wenn es zur PBA kommt...
Verschlüsselte Container sollte indes möglich sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh