Windows 2012 R2 Installations Probleme

zenturion

Neuling
Hallo Zusammen.

ich habe mir ein Supermicro 6027-72RF Barebone zugelegt und habe ein recht kurioses Problem.
Ich habe dazu mal ein Video gemacht und die BIOS Einstellungen gefilmt sowie den Startvorgang der Windows 2012R2 Installation.

http://youtu.be/_qMrfpEzs_I

Mainboard

Supermicro | Products | SuperServers | 2U | 6027R-72RF

Prozessor E5-2630 V2
16 GB RAM ECC
4 SAS Seagate Festplatten

Ich verstehe halt nicht warum die Installation immer abricht?

Installation erfolgt von einem USB Stick. Aber auch von DVD kommen die kommen die gleichen Meldungen.

Windows 7 und auch diverse Linux Sachen funktionieren.

hat jemand einen Rat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Windows-Image vielleicht defekt oder veraltet? Besorg dir mal ein ganz neues von MSDN und mach einen Hashcheck. Memtest mal gemacht? Ist der Ram überhaupt kompatibel? Mal ohne den Raidcontroller gestartet? UEFI sowie IPMI-Firmware mal geupdatet?

Und bei Problemen sollte man immer von DVD starten, dann hat man erst mal unzählige mögliche Fehlerquellen weniger.

Und wieso man sich bitte ein 2011-Dualsocket-System kauft um dann nur eine CPU und 16GB Ram einzubauen ist mir ein großes Rätsel, absolute Geldverschwendung. Wer hat dir den Blödsinn verkauft?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Grafiktreiber

Youtube kenne ich. Habe aber leiden keinen Account. Werde das aber nachher noch ändern.

Das Windows Image habe ich heute morgen nochmal von MS MSDN geladen. und halt auf Stick und DVD gezogen und probiert.

BIOS und IPMI haben die aktuellen Versionen.

Raidcontroller habe ich nun mal Deaktiviert und probiert jedoch gleiches Bild.

2 te CPU und Rest RAM kommt noch. Endstand sollte dann 128 GB sein.

Hab auch schon verschiedene DDR3 RAM Module durch (10 Stück) jedoch immer das gleiche Resultat.

EDIT: Mehrfach editiert, bitte neu lesen.

Mit "ohne den Raidcontroller starten" war Raidcontroller ausbauen und nicht nur deaktivieren gemeint.
Hat er die auch die neuste Firmware?
Dazu auch beachten den PCIE/PCI/PnP Configuration ---> PCI Rom Priority auf EFI zu stellen, denn ich gehe mal davon aus dass auch auch im EFI-Modus installieren willst. ;)

Die Serialports kannst du abschalten wenn du sie nicht brauchst.

Memtest mit dem eigentlichen Speicher durchführen, zwei Passes abwarten. MemTest86 - Offical Site of the x86 Memory Testing Tool
Das macht man sowieso bei jedem neu gebauten Rechner.
Außerdem hilft es nicht da 10 Module zu testen. Du weißt dass es bestimmte Einbaupositionen (siehe Handbuch) für den Ram einzuhalten gibt und das sowieso die meisten Module nicht problemfrei laufen? Daher immer die Kingston Speichersuche verwenden.

Geh mal im BIOS auf Socket 1 CPU Information, wird die CPU dort überhaupt korrekt erkannt? Das CPU Speed 1200Mhz macht mich etwas stutzig, normalerweise wird dort der Basis-Takt angezeigt, bei deiner CPU also 2600Mhz.

Und dann:

http://www.supermicro.com/support/faqs/faq.cfm?faq=19064 schrieb:
Super Micro Computer, Inc. - FAQ Entry Question
We are installing Windows 2012 on a X9SRi-F and getting a blue screen with message "Your PC ran into a problem and needs to restart. We're just collecting some error info, and then we'll restart for you." Do you have any solution?
Answer
Please set jumpers JPME1 & JPME2 to pins 2-3 on the motherboard. Then reflash the BIOS using a DOS bootable USB stick and the BIOS utility files from the motherboard specification page online. After the flash, power off and set the jumpers back to 1-2, then do a BIOS clear. Try to install Windows 2012 again.

Mit anderen Worten: Ein vollständiger CMOS-Reset sowie ein Neuflashen des BIOS. Bitte genau nach der Anleitung durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
ist das Raid auf dem LSI als Bootfähig gesetzt (im Controller Bios ctrl-h )? ... bzw das virtual drive

wenn es das ist:

setz mal das "pci rom priority" auf efi

hatte auch mal was Ähnliches, weiß leider nimmer genau obs das Fehlen der Boot/Installplatte war (zum teste einfach mal solo ne platte an den normalen Controller hängen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Also ich hab nun alles so nach und nach abgearbeitet und es lag wohl am BIOS. Bin nun dabei Windows zu installieren.

Was mir aber auffällt ist das die Lüfter nun immer auf max laufen. Wo kann man sowas ggf. einstellen.

Danke für eure Hilfe.

Mal die Augen im EFI aufmachen. :rolleyes:

Gibt dafür auch eine Software von Supermicro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weis das hört sich jetzt was doof an, aber wie komme ich denn dahin? gibt es eine spezielle Tasten Kombi?

gefunden :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh