Windows 3.11

Bluesman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
44
Guten Tag,

Ich habe auf meinem 2. PC Windows 3.11.
Ich installiere das Windows von den 20 Disketten.
Kann ich auch aus den Disketten eine CD machen (zum Installieren mit Boot)?

Wenn ja, wie?

Danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiter helfen, aber der Neugierde halber:
Warum willst du dir das antun und Windows 3.11 benutzen?
 
Weil das Betriebssystem einfach cool ist. Das war mein erstes Betriebssystem! :banana:
 
wenn das ein aktueller rechner ist, sollte das aber treiber probs geben.
aber davon mal ab, ja es geht.

kann du mit nero machen, eine bootbare cd erstellen.
theoretisch musst du nur die 20 disketten auf die cd brennen (auf die bootbare cd)
vlt gibt es noch probleme mit den pfaden, da ja überall als quelllaufwerk a:\ angegeben sein wird.
 
@AndiD

Naja, "mein" erstes Betriebssystem war Windows 3.1 und ich hab keine "coolen" Erinnerungen daran ...
 
3.11

Ich habe noch einen Computer wo nur windows 3.11 läuft.:wall:
 
Also mal ganz abgesehen davon, dass das nicht produktiv zur Lösung der Frage beiträgt - ich bin heilfroh, dass ich nicht mehr mit Windows 98 arbeiten muss, geschweige denn 3.11 ! Wenn man nicht grade unheilbarer Nostalgiker ist, würde ich empfehlen, das Ganze komplett zu entsorgen.

Die Pfade sollten nicht das Problem sein, eigentlich sollte man das System auch von der Festplatte aus installieren können. Im Zweifelsfalle kann man dem CD-ROM unter DOS auch den Laufwerksbuchstaben A:\ oder B:\ zuordnen. Dafür sollte man auf jeden Fall aber einen passenden CD-ROM Treiber auf Lager haben ;)

Vielleicht doch lieber Linux ? Kommt wohl drauf an was man mit der alten Hardware noch anstellen will, je nach Ausstattung taugts wahrscheinlich nicht für eine hübsche grafische Oberfläche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh