Windows 7 32-bit oder 64-bit

8jack8

Experte
Hallo Community,

ich habe gerade für meine Mutter einen gebrauchten Laptop gekauft und frage mich ob ich ihr Windows 7 als 32 oder 64 bit System installieren soll.

Daten des Systems:
i5 glaube 470M
4GB DDR 3 RAM
17,3" Full-HD
ATI HD 5470

Der Laptop soll wahrscheinlich auch keinen weiteren Arbeitsspeicher bekommen und genau wegen der 4 GB Grenze bin ich mir gerade nicht sicher ob 32 oder 64bit.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64,sonst kannst du nur 3,5 gb nutzen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Aber verbraucht das 64Bit System nicht etwas mehr Leistung, sodass es sich ausgleicht?

das bisschen mehr overhead, was die x64 version hat, kannst du in den Skat rücken. 32bit ist tot, installiere die 64bit version :)

Ok dann wird es die 64Bit Version.
Aber jetzt kommt auch schon die nächste Frage:
Ich wollte mir gerade das Windows 7 Image runterladen, da der Laptop einen Key auf der Unterseite hat und MS meckert rum weil das nen Sony Key ist.
Wo bekomme ich denn sonst ein Original Windows 7 Home Image her ?

Microsoft Windows and Office ISO Download Tool

Ich würde aber kein Windows 7 mehr installieren sondern direkt Windows 10, und diese mit dem Windows 7 Key aktivieren. Mit dem Tool kannst du alle Isos direkt von Microsoft herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Sagen wir es so ich bin selbst noch Win7 Verfechter und kann mich mit Win8 absolut nicht anfreunden und mit Win10 hatte ich auf meinem Laptop nur Ärger.
Außerdem würde es zu lange dauern meiner Mutter Win10 zu erklären xD.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ach ja muss ich das normale Win7 Home Premium Image nehmen oder das OEM Image für den Key auf der Rückseite des Laptops ?

Zuletzt bearbeitet:
Win7 Home Premium Image sollte eigentlich gehen.

Hatte jetzt das OEM Image genommen und hat alles super geklappt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh