Windows 7 32bit oder 64bit bei meinem Laptop?

steelhammer1

Enthusiast
Hi

Ich habe mir nun ein neues Laptop gekauft.
Habe nun das Sony VGN-NW11Z/S mit Blu-ray Disc(TM) Combo-Laufwerk mir günstig beim MM (19% aktion) gekauft, da ich mir etwas später dann nen dsktop kaufen werde.

nun stellt sich die frage (habe zur Zeit Vista home prem drauf), welche Windows 7 version ich kaufen soll. Besser 32bit oder 64bit?

core 2 duo T6500 (2,1 GHz und 800 MHz FSB)
Festplatte: 500 GB
DDR2-800-SDRAM: 4 GB
ATI Mobility Radeon™ HD 4570 512MB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
64bit, weil du die 4GB RAM mit 32bit nicht voll nutzen kannst.

Woher sollen wir das wissen? Da Du mit dem Datenträger sowieso beide Versionen bekommst ist es doch SCHEISSEGAL. Probier aus auf welchem Deine Software (die wir nicht kennen und von der es abhängt welches OS besser für Dich ist) besser läuft. Dazu brauchste das Forum nicht fragen, wir können es Dir aufgrund mangelnder Grundlagen nicht "richtig" beantworten.

Da kannst Du uns wenigstens nicht schlachten wenn Du feststellst das Deine Lieblings-Software oder Deine Lieblings-Hardware nicht auf dem 64-Bit-OS läuft, oder das Deine Lieblings Software auf dem 32-Bit-Os ganz beschissen performt weil ihr der Speicher ausgeht.

Allerdings impliziert Deine Fragestellung das Du überhaupt keine 64-Bit-Software hast, die Du aber brauchst um aus dem 64-Bit-OS auch wirklich Vorteile zu ziehen.

Wie also sollen wir die Frage vernünftig beantworten?

Ausserdem wird der Fred sowieso gleich geschlossen, da diese Frage am Tag etwa 10x gestellt wird, und schon 1000x diskutiert wurde :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich wäre für 32Bit. Mit nem Laptop muss man auch mal flexibel sein. Da würd ich kein Risiko mit 64Bit eingehn.

Hi

Ich wäre für 32Bit. Mit nem Laptop muss man auch mal flexibel sein. Da würd ich kein Risiko mit 64Bit eingehn.

Sobald die ersten 64bit Programme kommen welche es nicht mehr für 32bit gibt, wird die flexibilät ein wenig eingeschränkt. Ich bin das Risiko schon vor 2 Jahren eingegangen auf Vista 64bit und bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt. Am besten Du installierst Dir die WIN7 RC 64bit und testest ob deine Programme welche nicht im http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=610041 vorhanden sind bei Dir laufen.

Hi

Welches Risiko?
Explodiert der Arbeitsspeicher?

Mal ganz davon abgesehen, sollte man bei Benutzung uralter Programme lieber auf XP 32Bit zurückgreifen. Gibt ja genug Leute, die nicht jedes neue Programm benötigen, welches zudem noch Unmengen an RAM benötigt.

Wenn dein Prozessor und auch dein Motherboard 64-Bit können würd ich natürlich die 64-bit version nehmen da bis jetzt kein 32-bit programm auf meinem Laptop zicken gemacht hat

Hi

Kommt drauf an und ich würds einfach probieren... auf meinem MSI läuft die 64bit RC2 wunderbar, alle wichtigen bisher genutzen Programme funktionieren, außerdem gibt es für vieles Alternativen.

Hi

Ich hab schon das eine oder andere gebraucht was nicht unter 64 Bit lief. Da war ich froh das ich 32Bit aufm Läppi hatte und drauf ausweichen konnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh