Windows 7 (64 bit) + Creative X-Fi Xtreme Music - Kein Sound

DerrickDeluXe

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe soeben Windows 7 installiert, nun möchte er meine Soundkarte nicht erkennen. Habe auch bereits den Betatreiber installiert, trotzdem kein Sound.

Gibts dafür schon eine Lösung?

Liebe Grüße,

Derrick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
creative halt. diese treiber probleme sind echt zum :kotz:
deshalb bin ich zu asus xonar gewchselt.

welchen treiber hat du denn drauf gemacht?

Hm, also ich habe keine Probleme mit Creative Soundkarte. Ich habe Creative Titanium X-Fi. Ich habe die Treiber von Windows Update genommen. Die von Creative, bei AutoUpdate sind veraltet bzw. war es vor 2 Wochen und hatte da mal die Treiber installiert, wo ich Windows 7 Beta hatte. Hatte da nur Fehlermeldungen. Wird die denn unter Hardware-Komponenten erkannt? On-Board Sound ausgeschaltet <- aber glaub net dass es daran liegt^^,damit die Soundkarte Creative funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Titanium X-Fi nicht einfach eine umgelabelte Audigy?

Nein, die Titanium ist eine vollwertige XFi.

Lade einfach das Treiberpaket von Daniel_K (im Creative Forum) runter und installier das. Hat bei mir auch funktioniert. Da ist alles dabei.

Genau den gleichen habe ich auch und funktioniert 1a.
Habe auch eine xfi Music.

Habs hinbekommen, danke. :)

Kann man es irgendwo sehen, welchen Treibernummer die man von Windows 7 Update installiert hat für Creative? Die AutoUpdate sind veraltet... Ich habe mir gestern die 2 Treiber von Creative gedownloaded. Alle Creative Treiber deinstalliert. Dann wollte ich die Treiber installieren, dann kam ne Fehler, dass das Programm irgendwie net reagiert. Also habe ich Gerätmanager, da auch Treiber von X-Fi deinstalliert,war irgendwie noch installiert, obwohl ich deinstalliert habe. Neugestartet... und was macht der Pc-.- der installiert, X-Fi ohne was zusagen nürgel^^. Der Treiber von WindowsUpdate ist glaub von Juni oder Juli und die von Creative auch, sind es die gleichen oder hat Microsoft da noch was geändert??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh