Windows 7 64-bit/ Spiele stürzen ab ohne Fehlermeldung HILFE!!!

KampFKeksS

Enthusiast
Hi Leute,

iich hab ein riesen Problem seit ca. 1 Monat egal welches Spiel L4D2 oder Brink als Beispiel. Wenn ich die Spiele starte und zocken möchte kann ich wenn ich Glück habe 5 mins. zocken, dann aufeinmal beendet sich das Programm einfach manchmal ohne Fehlermeldung manchmal mit.

Das Problem ist auf einmal aufgetaucht ich versteh das nicht bin am Verzweifeln kann nicht mehr in Ruhe zocken da das Game egal mal nach 1 min. beendet oder mal nach 10mins. beendet.

Hier mal die Fehler aus der Ereignisanzeige von heute:

Name der fehlerhaften Anwendung: left4dead2.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4d6441dc
Name des fehlerhaften Moduls: client.dll, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4d79544e
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0035445b
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xe40
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc1bd0666212a6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\left 4 dead 2\left4dead2\bin\client.dll
Berichtskennung: acdac560-87c4-11e0-a417-bc0543038523

- Name der fehlerhaften Anwendung: DllHost.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bc6b7
Name des fehlerhaften Moduls: FMSI.dll, Version: 3.21.2.1, Zeitstempel: 0x4b4730fc
Ausnahmecode: 0xc0000409
Fehleroffset: 0x00088e19
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x9e8
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cc1bcc0f7e8c3b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SysWOW64\DllHost.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Common Files\Futuremark Shared\Futuremark SystemInfo\FMSI.dll
Berichtskennung: 4d556bb3-87bf-11e0-a417-bc0543038523

Die Sitzung "Microsoft-Windows-Setup" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC000000D.

Vll kann mir hier jemand weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haste denn schon gemacht um den Fehler einzugrenzen?
Seit einem Monat ist es wärmer.
Unzureichende Kühlung?
Speicher-Test?
Komponenten getauscht?
Windows neu installiert?
Alle Treiber erneuert?
Festplatte-Intensivtest?

Hilf uns Dir zu helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Unzureichende Kühlung kann nicht sein mein Pc ist komplett unter wasser und allles schön kühl.

Habe den Grafikkartentreiber neu installiert, hat nichts geholfen.

Speicher test habe ich noch keinen gemacht, da COD Black Ops oder MW2 ohne Abstürze laufen. Festplattenintensivtest habe ich auch keinen gemacht wie gesagt manche Games funktionieren die anderen wiederum nicht.

Läuft LinX durch?
Gleich nach dem Speichertest machen bitte. Und den Speichertest natürlich nicht unter Windows (wie soll man Speicher testen der von Windows vollgestopft ist)

Ach ja, nur damit nicht noch mehr "ist doch aber unter Wasser" kommt. Hardware erwähnen wäre schön.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme Memtest leider nich zum laufen -.-... Ich habe es schon tausend mal versucht das Programm vom USB aus zu booten no Chance irgendwie will es einfach nicht funktionieren.

Habe gerade HD Tune Error Scan am laufen mir wurde ein kleines Kästchen schon als rot angezeigt, was bedeutet das denn?

Edit:

Habe gerade mal LinX laufen lassen nach ca. 1min 24sek bekam ich einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

"...uncorrectable hardware error"

Stop: 0x00000124 (0x0000000000000000,0xFFFFFA8004EB2028,0x00000000B2000040,0x0000000000000800)

In der Ereignisanzeige wird angezeigt:

Kritisch: Kernel Power

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Mein System:
q9550@4ghz
4gb Crucial
DFI Lanpart DK P45-T2RS Plus
XFX 5850 @ stock
Samsung 250gb
Coba Nitrox Limited Edition 750 Watt

Damals liefen alle Spiele ohne Probleme wie gesagt, diese Abstürze tauchen erst seit einem geringen Zeitraum auf.

Zuletzt bearbeitet:
Brenn den Memtest auf CD und boote davon.

STOP: 0x124 ist CPU zu sehr übertaktet.
Schön zu wissen dass Dein System übertaktet läuft. Noch nie daran gedacht dass es vielleicht daran liegen könnte? Wenn man Fehler hat ist es doch das erste was man ausprobiert, oder?
Mit der Zeit steigt der Innenwiderstand der CPUs durchs OC. Kann schon daran liegen. Mehr Spannung oder weniger Takt ist da wohl angesagt.

Alterantiv kann es natürlich sein dass das Coba Nitrox schleichend aufgibt (hat meins auch gemacht^^). Allerdings sollte das schon zusammenbrechen wenn nur die Graka unter Last geht :-)

Zuletzt bearbeitet:
Cpu lief aber schon über 2ei Stunden Primestable. Wieso bekomme ich dann gleich nen Bluescreen wenn ich LinX anschmeise?

Bist du dir ganz sicher das, dass am OC liegt?

Weil LinX empfindlicher ist als Prime.
Weil LinX (wenn Du es denn einstellst) Dein ganzes RAM benutzt und nicht nur 2MB so wie Prime.

Genau deshalb hab ich es Dir ja ans Herz gelegt.
Wie man sieht mit Erfolg.

Vielleicht schmieren deshalb auch CPU-Intensive Spiele ab. Die Source-Engine ist nun mal dafür berühmt das sie CPU-Lastig ist. Während die meisten anderen Games Graka-Lastig sind, und damit bei Dir stabiler laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Also liegt es ganz sicher am OC der CPU? Und nicht am Ram? Ich hatte früher nie Abstürze in Left 4 Dead 2 geschweigeden in irgendeinem anderen Spiel. Die Cpu ist schon die ganze zeit so übertacktet.

Du kannst es rausfinden. Innerhalb kürzester Zeit. Runtertakten und Memtest.
Ich kann hier nur rätseln.

Boote Deine Win7-DVD. Da ist ein Speichertest mit drauf.
Boote eine Live-Linux-DVD. Da ist auch im Bootmenü ein Speichertest mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Also memtest hat keinen Fehler festgestellt somit ist der Ram auch ausgeschlossen.

Habe heute mal den älteren ATI Treiber drauf, hat leider auch nichts gebracht -.-

Am Oc kanns nicht liegen da wie schon erwähnt alles noch ging bis vor paar Tagen.

Hatte gestern Prime laufen lassen 5std. lang ohne irgend einen Fehler.

Ich bin langsam echt am verzweifeln.

@KampfKeksS

eine Bitte an Dich, folge den Ratschlägen die Dir hier genannt werden und teste es, dazu werden Sie gegeben.
Ansonsten bringt das ganze Thema nichts und artet in heiteres Raten aus.
Sollte es so weitergehen mache ich hier zu.

und das es vorher ging bedeutet leider nicht viel, es kann auch sein, dass die CPU durch die Übertaktung was abbekommen hat oder die SpaWas des Mainboards.

@alle

1.Also habe jetzt memtest laufen lassen keine Fehler gefunden
2. Grafikkartentreiber neuinstalliert hatte auch nichts geholfen
3. L4D2 Game Cache überprüft hatte auch nichts geholfen
4. Neuinstallation des Spieles hatte auch nichts geholfen
5. Windows Service Pack 1 drauf gemacht hatt auch nichts geholfen

@Tekkno Frank

Die CPU hat bestimmt nichts abbekommen, und die spawas auch nicht alle spiele COD BO, MW2 usw. laufen perfekt ohne Abstürze.

Werde mal die Übertacktung rausnehmen und nochmals testen.

Was soll denn der Quatsch? Eröffne bitte einen neuen Thread für das neue Thema. Mit deiner Erlaubnis stelle ich die ursprüngliche Frage wieder her, damit damit auch anderen Leuten geholfen werden kann.

Ok gut kannste gerne wieder wiederherstellen.

Werde einen neuen Thread starten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh