Windows 7 64 Bit und (K)Ubuntu 64Bit - Bootloader

StyX

Neuling
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit Windows 7 Professional 64 Bit und bin auch soweit sehr zufrieden, keine Probleme / Abstürze oder sonstiges, aber wenn ich Kubuntu installiere, startet es sich nicht, der Bootloader ist im MBR installiert laut Kubuntu Installation, auf meinem Laptop mit 32 Bit Win7 klappt alles bestens, aber hier am Rechner geht es einfach nicht.
Er startet einfach Windows 7 ohne zu fragen.
Jemand ne ahnung?
achja.. laut Acronis Disk Director hab ich auch keine Partition die ca. 100 MB groß ist wie auf meinem Notebook..
Vielen Dank im Voraus.
MfG Styx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiers dus indem du von der Kubuntu CD bootest oder per Wubi?

Naja.. eben genau das ist es nicht, ich verstehe ja nicht, warum es bei mir nicht geht, ich bin in der Sache nicht Unerfahren und habe schon mehrere Dualboot systeme am laufen gehabt, aber dieses hier will einfach nicht.
ich habe zuerst windows 7 installiert, wie auch hier beschrieben und nun habe ich das kubuntu installiert. es sollte den Grub2 mitbringen, aber von ihm ist beim booten keine spur zu sehen.
dieses Problem habe ich so noch nicht per google gefunden...
ich habe genau die gleichen systeme zusammen auf meinem notebook und dort laufen sie wunderbar, nur das sie 32 bit und nicht 64 bit sind...
naja.. scheinbar kann mir auch hier keiner helfen..
danke trotzdem

edit:
habe es von der cd installiert.. hat bei meinem notebook wie gesagt auch schon wunderbar geklappt.

Versuchs doch mal mit Wubi. Damit kannst du Kubuntu problemlos installieren und deinstallieren. Schreibt sich Kubuntu eben in den Windows Bootloader.

also mit wubi funktioniert es
aber ich mag mein kubunu nicht auf ner ntfs platte liegen haben.. das widerstrebt mir...
ich verstehe nur einfach nicht, wieso ich auf meinem notebook alles problemlos installieren kann, und es hier einfach nicht gehen will...
hat jemand noch ne andere idee?

wird wohl daran liegen das da keine 100 MB Partition (für den Bootloader und Reperatur) vorhanden ist.
Die bekommt man normal nur wenn Win 7 bei der installation ein anderes Betriebsystem findet XP zb. ( Dualboot.)
mit Ubunto, Kubuntu, kubunu, was denn jetzt, kenn ich mich ja nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
aber wieso hab ich es, auf meinem win 7 aufm notebook? das war auch ne saubere platte vorher..
nur eben keine 64 bit windows 7 version.
das is komisch?!
MfG

tja, schon merkwürdig, ich habe XP drauf gehabt 1. Partition und win 7 32 dazuinstalliert und ich habe die 100 MB da bekommen.
musste alledings ne menge fummeln und reparieren, Win XP war beim booten nicht auszuwählen. im bootloader text reinschreiben usw.
war vorher nur gewohnt mit versteckten partitionen und Partition Magic und boot Magic zu arbeiten.
aber keine Problem unter Win 7 wenn die Partitionen nicht versteckt sind.

die Reperaturfunktion auf der Cd wird dir warscheinlich auch nicht helfen bei ubunto
http://www.drwindows.de/windows-anl...tartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh