Windows 7 64 Pro SP1 startet nicht nach Installation

T800

Enthusiast
Hallo ihr !

Ich wollte heute den PC meiner Eltern herrichten und zum Ende natürlich Windows aufsetzen.

Wir haben extra eine Version schicken lassen und ich dachte eigentlich nicht, dass ich solche Probleme haben würde.

Der Rechner besteht aus:

Intel Pentium D 945
Asrock G41M-GS3
4GB Ram Riegel
750GB HDD

Bei der Installation klappt alles so, wie es sein soll. Aber nach dem ersten Reboot des Rechners während der Installation steht noch da "Windows wird gestartet" aber wenn die Meldung verschwindet und Windows dann starten soll, kommt nichts mehr. Nur Blackscreen und nicht mal Töne höre ich.

Habe dann mal zum testen die Win 7 Home 32 Bit meiner Schwester draufgeklatscht und da geht alles Wunderbar! HÄ?

Ich bin mit meinen Latein am Ende. Im Auslieferungszustand war übrige s eine noch nicht aktivierte Win7 Enterprise Version drauf.

Bitte um Hilfe!

Ach übrigens: Monitor is am VGA Anschluss. Haben keine Grafikkarte, die kommt noch nach. Kann es evtl daran liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der Graka liegt es nicht. Spiel einfach die Home auf und mach später ein Upgrade auf die Pro.

Hallo u. danke erstmal.

Ich glaub nicht, dass das funktioniert. Das eine is ja 32bit u. dir andre 64. :/

An der Graka liegt es nicht. Spiel einfach die Home auf und mach später ein Upgrade auf die Pro.

Was soll denn dieser Quatsch?
Mal davon abgesehen daß es Systemtechnisch absolut keine Unterschiede zwischen den Editionen gibt, sondern es sich
lediglich um zusätzliche Features handelt, welche einfach "weggelassen" wurden, so kannst du kein Upgrade von 32Bit auf 64 Bit
durchführen, sondern es ist immer eine Neuinstallation notwendig.

Eher würde mich interessieren was mit:

Wir haben extra eine Version schicken lassen und ich dachte eigentlich nicht, dass ich solche Probleme haben würde.

gemeint sein soll. Welche "Version" hast du dir extra schicken lassen? OEM, SB, Recovery, "Sicherheitskopie" ?
Grundsätzlich sollte auch die 64Bit Variante auf dem alten Möhrchen laufen, da der D945 schon 64 Bittig war, laut meiner Information.

Es muß an etwas anderem liegen, aber mangels detailierter Information wie zum Beispiel des Installationsmediums wirds ein wenig schwierig.

Hi!

Bevor hier irgendwelche Missverständnisse auftauchen, hier die Version, die wir bestellt hatten bei einem großen Onlineversandhandel ;-)

"Windows 7 mit 64Bit inkl. vollständiger Installation und Einrichtung (Windows 7 Professional 64Bit)"

---

Die gleiche Version mit SP1 haben wir eben auch schon seit Jahren als 32Bit Version, welche auch aktuell auf dem Rechner läuft.

Es sind also keine Raubkopien aus irgendwelchen dubiosen Warez-Boards oder sowas.

Ob die Grafikkarte was damit zu tun hat, habe ich nicht ohne Grund gefragt. Ich kenn einen Fall, wo Windows nur Bluescreens verursacht hat beim Hochfahren und da war die Karte defekt. ;-/

Was soll denn dieser Quatsch?
Mal davon abgesehen daß es Systemtechnisch absolut keine Unterschiede zwischen den Editionen gibt, sondern es sich
lediglich um zusätzliche Features handelt, welche einfach "weggelassen" wurden, so kannst du kein Upgrade von 32Bit auf 64 Bit
durchführen, sondern es ist immer eine Neuinstallation notwendig.

Danke aber das wusste ich selbst^^. Ich hatte den einen teil überlesen > Wir haben extra eine Version schicken lassen und ich dachte
eigentlich nicht, dass ich solche Probleme haben würde. <

Das erklärt einiges, das hatte ich mal mit einer Recovery aber mit OEM´s habe ich nie probleme.

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also kann ich die Version runterladen u. brennen und dann dort aktivieren oder wie?

Ja, es ist ein 4Gb Riegel (Nanya)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh