Windows 7 64bit unterstützt kein iPhone

O

_-Orca-_

Guest
Hallo,

mein iPhone wird von iTunes nicht mehr erkannt. Keine Fehlermeldung oder ähnliches.
USB-Ports wurden getestet, Neuinstallation von iTunes wurde auch durchgeführt.

ABER Windows Gerätemanager zeigt iPhone an:
Tragbare Geräte: Apple iPhone
USB-Controller: Apple Mobilde Device USB Driver

Mein System:
Windows 7 64bit Professional
iTunes 9.0.2 64bit (ganz neu installiert)
testweise: iTunes 9.0.2 32bit (anschließend wieder deinstalliert)
iPhone 3G Firmware 3.1.2

Kann mir jemand helfen? Hat jemand das gleiche Problem vielleicht mit Windows Vista 64bit?

Danke und Grüße
Orca

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was denn nun? Vista oder 7?
Habe bei Win7 x64 manchmal Probleme bei der Erkennung von iTunes wenn das iPhone über die Front-USB Anschlüsse am Gehäuse angeschlossen ist(war bei Vista nicht so).
Ich habe das Kabel jetzt direkt hinten am Mainboard angeschlossen und seitdem keine Probleme mehr.

Ich habe Windows 7 64bit (steht in dem Post)
und ich fragte: Hat jemand das gleiche Problem vielleicht mit Windows Vista 64bit?

Ich habe an dem Laptop nur 3 USB-Anschlüsse und an denen liegt es nicht.

Neuer Stand: Mit einem virtuellen Windows XP, dass mit Windows Virtual PC läuft, kann ich das iPhone synchronisieren, während im Hintergrund Windows 7 mit iTunes läuft, das kein iPhone erkennt :confused:

bei mir gehts. hab auch win7 prof x64. sowohl per frontpanel als auch rückseite

Hast du vielleicht ein Board mit P55 chipsatz? Da gab es Probleme mit der iPhone Erkennung. Falls ja musst du den Intel Chipsatztreiber updaten.

Gruß

virtual pc unterstützt doch gar kein usb Oo

Das ist schlicht falsch, da ich mein iPhone sehrwohl mittels iTunes in einer virtuellen XP Umgebung synchronisieren kann.

JeZuZ0711:
Ich habe ein 2 Jahre altes Thinkpad T61p. Ich vermute einfach mal, dass dort kein P55 drin ist. Ich hab auch schon von diesem Problem gelesen.

-----------

x1nghui:
Was zeigt denn dein Gerätemanager an?

Bei mir stehen folgende 2 Geräte:
Tragbare Geräte: Apple iPhone
USB-Controller: Apple Mobile Device USB Driver

Wobei der Treiber von "Tragbare Geräte: Apple iPhone" ein windowseigener von 2006 ist, denn ich in Verdacht habe die Ursache der Probleme zu sein. Ersetzen lässt er sich aber nicht :-/

Kannst gerne auch mal schreiben wie deine Specs sind bzgl. PC, iTunes, iPhone Firmware. Schonmal Danke!

Das ist schlicht falsch, da ich mein iPhone sehrwohl mittels iTunes in einer virtuellen XP Umgebung synchronisieren kann.

reden wir von einer virtuellen umgebung oder von dem programm "virtual pc". weil das war deine erste aussage. und virtual pc hat meines wissens nach keine usb unterstützung.

Win 7 XP Mode war sicherlich gemeint und da funzt USB...

oh ok. endlich mal was sinnvolles in windows integriert :d

Neuer Stand: Mit einem virtuellen Windows XP, dass mit Windows Virtual PC läuft, kann ich das iPhone synchronisieren, während im Hintergrund Windows 7 mit iTunes läuft, das kein iPhone erkennt :confused:

meines Erachtens standen alle Informationen zur virtuellen Umgebung und dem Programm "Virtual PC" bereits da, leider lesen die wenigsten Leute die Threads vollständig... Ich denke wir können jetzt diese Nebendiskussion über virtuelle Umgebungen beenden und uns wieder der Hauptfrage widmen!

----
Falls jemand ein Windows Vista 64bit hat, würde es mich ebenfalls interessieren, wie dort der Gerätemanager aussieht.

Grüße
Orca

Problem konnte gelöst werden.

Anwendungen von Apple (Bonjour, iTunes, Apple mobile Device, etc.) müssen anscheinend zugriff auf das Internet haben. Diese wurden durch meine Firewall geblockt.

Hi, habe genau das selbe Problem, seit heute kann ich mein Iphone nicht mehr synchronisieren. :(
iTunes: 9.1.0.79
IPhone OS ist die aktuellste.

Bei der Itunes Diagnose ist rausgekommen, Internet -Verbindung i.O. aber kein Iphone gefunden, mhhh

Hat noch jemand einen Tipp?

Danke schonmal und Grüsse

Hab das Problem auch , seit sich iTunes aktualisiert hat, seitdem muss ich das datenkabel mehrmals aus und einstecken , dann geht's mit Glück. Hab auch win7 64Bit , aber es spinnt seitdem ich ein Intel Board habe, mit nem AMD Brett geht's immer.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Also bei mir gehts auf einmal wieder, keine Ahnung warum:confused:
Wahrscheinlich kommt das neue Itunes mit dem win 7 64bit nicht ganz klar..:(

Ich dreh noch durch:fire:

Schon wieder dieses Shice Problem. Mal geht es, mal nicht. Z.T. muss ich das phone 10, oder mehr, mal an-und wieder abhängen, bevor es erkannt wird.

Bringt es Apple echt nicht auf die Reihe, dass Win 7 64bit tadelos funktioniert, mit Vista 32bit gab es nie probleme dieser Art! Ich hab schon alles versucht, alle USB plätze durch probiert und Internet ist ebenfalls vorhanden. Das ist doch echt zum :kotz:

Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben wie ich dieses Problem in den Griff bekomme?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
@Constantine, ja ich habe die 64bit version. Danke für den Tipp, ich werd die Software mal ausprobieren!

@fast forward, ich habe ein P45 Mainboard.

Das komische ist, manchmal wird es sofort erkannt und manchmal eben gar nicht.

grüsse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh