Windows 7 - Anzeige "Keine Verbindung zum Internet" ausblenden

Yoda III.

Enthusiast
Hi,

ich hab hier eine Handvoll PCs mit Windows 7 Home Premium die sich in einem eigenen lokalen Netzwerk befinden. Es gibt keine physikalische Verbindung zur Aussenwelt.

Da die Verbindung ins Internet fehlt, zeigt Windows 7 immer ein gelbes Ausrufezeichen im Systemtray an.

Gibt es einen Weg Windows klar zu machen, dass ich an diesen Rechnern kein Internet habe/will und das das dies auch kein Problem darstellt ?

Hab mal ein Bild vom Problem angehangen

Gruß und danke schonmal,
Yoda

Anhänge

• inet1.jpg
    inet1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 25
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
Versuche es mal damit.
Start-->Systemsteuerung-->Infobereichsymbole-->Netzwerk und da auf Symbol und Benachrichtigungen ausblenden.

Hi,

Danke dir. Werd ich heute abend gleich mal ausprobieren :)

Gruß Yoda

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh