Windows 7 auf 960 Pro M.2 + X299 ich kriegs nicht hin

BrainSchlumpf

Urgestein
Hallo,
gibt's da einen einfachen Weg?
Die SSD wird einfach nicht gefunden.

Früher konnte man doch diese F6 Treiber einbinden. Hatte da auch schon so NVME gefunden aber damit findet er sie auch nicht.

Win10 kein Problem! Win7 streikt.

Jemand einen Tipp?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach du Schande was ist denn das für ein Haufen von Befehlen? =(

- - - Updated - - -

Gibt es denn kein fertiges ISO mit NVME und solchen Updates?

Es wäre mir nicht bekannt das Microsoft so eine fertige ISO anbietet und wenn Du im Netz irgendwo eine findest, ist immer die Frage wie vertrauenswürdig diese ist, nicht das man sich die Schadsoftware gleich mit installiert. :d

Also es geht DEUTLICH einfacher. Einfach mit dem GB Tool einen USB Stick erstellen lassen. Geht vollautomatisch und hat geklappt. Trotzdem danke.

Ja, Windows hat ab Win 8 die NVMe Unterstützung gleich dabei und sollte NVMe SSDs erkennen, ggf. außer wenn man diese an Intel Chipsätzen der 100er Generation und höher in einem RAID betreibt, dann muss es der Intel RST sein. Läuft der SATA Controller aber im AHCI Modus, sollten alle NVMe SSDs vom Windows Installer erkennt werden, nur Win 7 kann es eben nicht ohne eine entsprechende Vorbereitung der ISO.

der einfache weg ist, dein Windows unter Windows einfach von einer anderen Platte auf die M2 zu klonen. Dann sind die passenden Treiber drauf und es sollte funktionieren.

und geht wesentlich schneller als die rumbastelei an dem Win7 ISO.
Wichtig ist nur: Das W7 sollte im UEFI Boot Mode auf die SATA HDD/SSD installiert werden da UEFI Mode teilweise Voraussetzung für NVMe boot ist.

Bei Asus und ASRock als CSM aus machen, bei MSI und Gigabyte den UEFI Mode auswählen beim booten.

Zuletzt bearbeitet:
Andere Frage: Wird auf x299 überhaupt noch Windows 7 unterstützt? Soweit ich weiß geht das nur noch mit nem Userpatch bei Kabylake.

Die Grafik des Kaby Lake wird unter W7 nicht unterstützt, der Rest schon. X299 unter W7 ist ohne ernsthafte Probleme möglich.

Also zumindest bei W8 bekommt man die Kaby Lake Grafik lauffähig mit ner bestimmten Treiberversion und Patch der Inf-Datei (hab ich selber in einem Thinkpad T470p mit i7-7820HQ so gemacht).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh