Windows 7 auf Asus A75V Laptop instalieren

MoonwalkerDLX

Enthusiast
Hallo,

Ich hätte nie gedacht das ich einmal was nicht hinbekomme und hier um hilfe fragen muss aber bevor ich den neu Erworbenen Laptop aus dem Fenster schmeisse versuche ich es doch einmal mit Hilfe.

Also ich habe Windows 8 auf dem Laptop auslieferungs zustand aber dieses Kak windows 8 geht mir nach 5 Tagen so auf die Nüssen das ich nun mein Windows 7 Instalieren möchte... ja da sind wir auch schon beim Thema...

WIE! Kann ich von der eingelegten Windows 7 CD booten? ein boote menü hab ich nicht wircklich gefunden und wenn wird kein CD laufwerk angezeigt im Bios das selbe beim einstellen der ersten boot option kann ich nur disable oder windows boot manager auswählen...

Bitte um hilfe sonst schick ich das ding zurück und kauf bei der Konkurenz mit Windows 7 :asthanos: (nicht böse gemeint :) )

mfg Moonwalker DLX

ps Schönes Produkt :) sehr gut verarbeitet! ist ein 17 zoll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eine neue Festplatte einbauen. Dann hast du bei einem Defekt die Möglichkeit, den Auslieferungszustand durch Rückbau wieder herzustellen. Sonst hast du keine Garantie, weil von Asus argumentiert wird, dass der jeweilige Fehler eventuell mit dem nicht für das NB ausgelegte BS zusammen hängt.
Wegen der Bootreihenfolge probiere mal die ESC Taste beim Start..

Hab ich schon erscheint trotzdem nicht ... aber ich versuch es gleich trotzdem nochmal...

---------- Post added at 20:39 ---------- Previous post was at 20:38 ----------

@ digi

was ein schwachsin eine Software kann kein schaden anrichten wenn mir asus sowas unterstellen würde, würde ich mitsicherheit niewieder für mich oder meiner Familie irgendwas von asus kaufen und davon gibt es hier viel!

na, dann lese mal dies bezügliches hier im Forum und über Google. Ich hab selbst auch damit Probleme und mir wurde das so per Mail vom Support geschrieben.
Für mich jedenfalls wars das mit Asus. Hier im Asus-Unterforum hab ich keine Hilfe von Asus bekommen. Auch nicht nach PN sind die Mitarbeiter ansprechbar...darum...

hmm okay....

so selbst mit secure boot off keine chanche das er mir das cd Laufwerk als boot Option anzeigt

Moin,

Secure Boot ausschalten
Launce CSM einschalten (CSM = Compatibility Support Module
Hierbei handelt es sich um einen von Intel in die EFI-Architektur eingebrachter Kompatibilitätsmodus, der ein althergebrachtes BIOS abbildet.
Wenn man weiß was "CMS" bedeutet ist`s klar das man es einschalten muss.)

CSM.jpg
secure.jpg
So klappt dat.:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh