Windows 7 auf neues System portieren

M4rv1n

Neuling
Also,
Ich hab mir ein neues Notebook gekauft, das ich jetzt von 500GB und 4 GB Ram auf 1 TB und 8 Gb Ram aufrüste.

Ich würde gerne alle meine Programme und Einstellungen von meinem alten Notebook auf das neue übertragen.
Dass es nicht wirklich funktionieren kann, wenn ich 1:1 übertrage ist mir klar, da die ganze Treibergeschichte nicht mehr geht
Ich bräuchte also etwas was mir den Systemrelevanten Anteil erhält und die ganze Programm/Einstellungsgeschichte überträgt.
Dabei hab ich ziemlich viel an Registry etc rumgeschraubt vor allen Dingen wegen Miniaturansichten von unterschiedlichen Raw-Dateitypen und Videodateien. Ein komplett neues aufsetzen würd mich wahrscheinlich anderthalb Tage Zeit kosten, deswegen würde ich das genre umgehen.
Mein Plan wäre, das system nach dem Plattentausch mit einen neuen Windows+Treiber auszustatten und dann das alte System irgendwie trüberzuziehen.

Hab auch schon im Internet geschaut und hier in der Suche aber nichts wirkliches gefunden..
Gibt es da Programme/Möglichkeiten die so etwas können?
Danke für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arconis bietet die Möglichkeit, eine Windowsinstallation 1:1 mit entsprechender Anpassung an die neue Harwareumgebung umzuziehen.
Ich selbst habe es noch nicht durchgeführt, aber bei uns in der Technik nutzen die Jungs das regelmässig wenn ein Kunde einen neuen Rechner kauft und seine alte Installation übernehmen will.

Windows-internes EasyTransfer benutzen.
Einfach und kostenlos.
Von altem System auf externen Datenträger.
Neues System ohne einrichten.
Dann von Datenträger rückübertragen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh