Windows 7 auf RAID umziehen

onotop

Enthusiast
Habe derzeit Win7 auf einer Festplatte normal installiert.

Wie kann ich ohne Datenverlust auf RAID 1 wechseln?

Gleiche Festplatte habe ich schon besorgt.

Mainboard unterstützt kein RAID habe daher Delock (83293) PCIe 2x SATA 6Gb/s gekauft.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach langem rumspielen habe ich eine Lösung gefunden. Die möchte ich euch hier erklären, falls es jemand auch brauchen sollte.

Beschreibung ist für eine fest eingebaute HDD und ZWEI NEUE HDD´s werden fürs RAID genommen:

1. RAID Controller einbauen
2. Zwei gleiche Festplatten einbauen
2. Im Bios (RAID Controller) bei mir über CTRL+M - RAID erstellen
3. Altes Windows starten
4. Im Windows RAID Controller Treiber installieren
5. Windows + R, regedit eingeben, HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControl/Set/services dort den RAID Controller raussuchen beim mir war es "Marvell RAID" bei INTEL RAID ist es "iaStor". Dort den REG_DWORD Start von 3 auf 0 ändern
6. Macrium Reflect Free Version installieren und eine Clone von alten HDD zum RAID durchführen.
7. PC Herunterfahren
8. Alte HDD ausbauen
9. PC Starten und im Bios beim Bootmanager als Primary Boot die RAID Partition/Controller ändern.
10. Windows startet - fertig

Wie kommt man bei der Karte ins BIOS? Hab nämlich das gleich Problem.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh