Windows 7 auf SSD für anderes System "vorinstallieren"

Lesso

Enthusiast
Hallo Leute,

ist es möglich ohne irgendwelche Nachteile Windows 7 auf einer SSD zu installieren (ohne Treiber), dann die SSD aus dem Rechner ausbauen und in einen anderen einbauen, um sie dort dann mit dem Windows als dauerhaftes Standart-OS einzusetzen?

Ich muss demnächst in einem kleinen 1 Stunden Zeitfenster einen Rechner zusammenbauen und will deshalb so viel wie möglich vorher tun. Die SSD die ind en Rechner soll habe ich schon. Meine Idee war daher, dass ich auf der schonmal Windows installiere, damit ich die Zeit dafür sparen kann wenn es soweit ist.

Inwiefern wird bei der Installation von Windows irgendeine Referenz auf die Hardware die bei der Installation verbaut war gemacht, die dann im Nachhinein schlechte Auswirkungen hat?

Grüße, Chris

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unnötig mMn, Windows auf USB Stick, PC zusammenbauen und mit Stick installieren, fertig.

Die Installation auf SSD per USB Stick dauert vllt 10 Minuten.

sysprep ist dein Freund.

Mit der Option Generalize ausführen und Shutdown Option auf Shutdown festlegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh