Windows 7 auf SSD installieren

Flo0596

Neuling
Hallo,

wie installiere in W7 auf einen nagelneuen selbst zusammengebauten Pc mit HDD und SSD auf die SSD?
Kann man sich das irgendwie aussuchen? :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du mit BIOs u.d.g. Nicht so vertraut scheinst, bei einfach nur die ssd ein, bzw. Steck die satakabel deiner hdd(s) ab. Aber du kannst vor der Win7 installation auch aussuchen...

Also: HDDs ab, also auf nummer sicher oder im win7 installationsmenü bestimmen

Die SSD muss an SATA_0 b.z.w. 1 sein, also zuerst erkannt werden sozusagen vor den HDD's, der Rest läuft normal ab.

Soweit ich weiss werden interessante Einstellung in Windows quasi für die SSD eh erst nach der ersten Systembewertng gemacht mit dem Leistungsindex, da dann die SSD als primäre Festplatte erkannt wird (also wo Windows drauf ist)

Gruss Dennis50300

Da ich vor nem Monat erst meinen neu aufgesetzt habe, weiss ich, dass man vor der Win7 Installation das Ziellaufwerk einstellen kann.

Am Besten ist, Du ziehst die HDD vor der Installation von Windows ab, dann kann es Dir auch nicht passieren, dass die versteckte 100MB Bootpartition auf der HDD landet. Stelle den SATA Controller vorher auch noch auf den AHCI Modus, installiere Windows, steck die HDD wieder an, öffne den Laufwerksverwaltung, partitioniere, formatiere sie und weise der Partition einen LW-Buchstaben zu und gut ist, es besteht danach kein Handlungs- oder Optimierungsbedarf! Eigentlich kann man danach nur noch was Verschlimmbessern!

Bei genauerem Lesen hätte man gesehen, dass alles was inhaltlich in diesem Kommentar steht, schon einmal da oben gepostet wurde...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh