Windows 7 auf SSD

Appleyard87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
112
Hi, habe in meinem Rechner eine Mushkin Europe2 verbaut, diese wird im BIOS korrekt erkannt. Wenn ich Windows 7 installieren will und nur die SSD angeschlossen habe, bekomme ich diese in der Auswahl des Speichermediums nicht angezeigt.
Was könnte der Fehler sein?
Bitte um Hilfe.

Danke Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ACPI Aktiviert oder IDE ?

Schaumal im BIOS , das ist oft der Grund warum platten nicht erkannt werden weil die nötigen treiber voher nochnicht in der installation für ACPI drin sind.

Ausserdem ist IDE Modus / Kompailität Modus der beste für SSD's
 
ACPI Aktiviert oder IDE ?

Schaumal im BIOS , das ist oft der Grund warum platten nicht erkannt werden weil die nötigen treiber voher nochnicht in der installation für ACPI drin sind.

Ausserdem ist IDE Modus / Kompailität Modus der beste für SSD's

Sorry, aber gib bitte keine Tipps wenn du keine Ahnung hast.
Der Modus nennt sich AHCI, nicht ACPI................

Erst mit AHCI funktioniert NCQ und Hotplugging. Der IDE Modus ist aber gerade für Anfänger meist unproblematischer.

Ontopic:
Der Fehler könnte sein dass die SSD an einem Controller hängt dessen Treiber Win7 nicht integriert hat. Du müsstest diesen Treiber dann dort laden (z.B. per USB Stick). Ohne weitere Informationen von dir wo und wie die SSD abgeschlossen ist, kann dir nicht weitergeholfen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke erstma.... welche Informationen benötigst du? Kann mir unter wie und wo nicht viel vorstellen.
Das ganze hängt auf einem Lanparty X58 Board..... AHCI ist on.... neben der SSD ist noch eine Samsung Spin Point angeschlossen.... und ja... die install hat mich aufgefordert einen Treiber zu installieren....gibts da irgend einen Standart Treiber für den Controller oder wie könnte man an die Sache rangehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
dann klemm die platte an den Intel Controller...

so wie du das beschreibst hast du die an den extra zusatzchip gehängt der mit auf dem Board verbaut ist.
 
Es ist ein Lanparty UT x58 t3eh8...... kann die Platte auch nicht formatieren, falls dich das weiterbringen könnte.... dank dir schonma für die Mühe!
 
Es ist ein Lanparty UT x58 t3eh8...... kann die Platte auch nicht formatieren, falls dich das weiterbringen könnte.... dank dir schonma für die Mühe!

Das Board hat:

6x SATA II RAID 0/1/5/10 (ICH10R)
und
2x SATA II RAID 0/1 (JMB363)

Höchstwahrscheinlich hängt die SSD zur Zeit an einem der Ports des JMB363. Häng die SSD mal an einen der Ports des ICH10R. Für diesen werden im AHCI Modus keine gesonderten Treiber benötigt, da diese bereits in Win7 integriert sind.

Schau am besten in dein Motherboard Handbuch. Da sollte beschrieben sein welche Ports an welchem Controller hängen. Danach bitte im BIOS prüfen ob die SSD auch in der HDD Bootreihenfolge an der ersten Stelle steht.
 
Ok werde das mal versuchen.... ich hoffe dass ich es endlich ma hinbekomme^^ danke euch!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

So beide Platten hängen am ICH10R..... was könnte es noch sein?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:23 ----------

Habe mich ma ein wenig schlau gemacht und bin auf eine neue Firmware für die Platte gestoßen...
http://maseven.wordpress.com/2009/08/28/neue-firmware-1571-mushkin-ssd/
könnte das vielleicht die Lösung sein?
 
Sorry, aber gib bitte keine Tipps wenn du keine Ahnung hast.
Der Modus nennt sich AHCI, nicht ACPI................

Erst mit AHCI funktioniert NCQ und Hotplugging. Der IDE Modus ist aber gerade für Anfänger meist unproblematischer.

Ontopic:
Der Fehler könnte sein dass die SSD an einem Controller hängt dessen Treiber Win7 nicht integriert hat. Du müsstest diesen Treiber dann dort laden (z.B. per USB Stick). Ohne weitere Informationen von dir wo und wie die SSD abgeschlossen ist, kann dir nicht weitergeholfen werden.

Sorry , aber nur weil ich gerade nichtmehr 100%ig wusste wie dieser Modus heißt , war ich trozdem auf die gleiche Idee wie du gekommen...
 
Könnte es vielleicht sein, dass Windows Vista die Treiber für die SSD besitzt?
 
SSDs brauchen keine Treiber, nur der SATA Port/Controller an dem sie hängen.
 
Stell den controller im BIOS bitte mal von AHCI auf IDE um. AHCI sollte zwar auch funktionieren, aber so langsam kommt mir die Sache spanisch vor.
 
Ok werde das dann mal testen..... ja so langsam verlässt mich auch die Geduld!
Heißt das ich soll AHCI einfach im BIOS deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
So der Spaß geht weiter..... die Install wird nicht geladen mit der Fehlermeldung: 0xc0000225..... (bei ausgeschalteter AHCI Funktion)....
Was könnte ich denn noch versuchen?
 
Puh... da müssts ja echt mim Teufel zugehn!
Also das schließ ich aus.... Bin mittlerweile soweit, dass die install startet, aber dann mit der Fehlermeldung abbricht: der Datenträger kann nicht formatiert werden.....Fehlercode: 0x80070057
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt es ja nicht an der DVD.

Ist das neueste Bios vom Board auch drauf?

Grüße
 
Jo gestern geflasht.... könnte es klappen Win7 auf meiner anderen Platte zu installieren und anschließend über Windows die SSD formatieren?
 
Probier es.
Aber Du hast irgendwo ein anderes Problem.
Die ssd mal an einen anderen rechner angeschlossen?

grüße
 
Also wenn ich versuche die SSD über die Datenträgerverwaltung zu formatieren, wird der Vorgang ohne eine Fehlermeldung einfach abgebrochen. Danach wird die Platte nicht mehr im BIOS angezeigt, start ich den Rechner neu wird sie wieder erkannt.
So langsam nervts echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mit AHCI funktioniert NCQ und Hotplugging. Der IDE Modus ist aber gerade für Anfänger meist unproblematischer.

Was heißt das genau in Verbindung mit Win 7 ?

oder anders gefragt: Welche (evtl schwerwiegenden) Probleme können auftreten bzw. welche Vorteile hat man durch AHCI mit SSDs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh