Windows 7 Autostart sortieren und Programme hinzufügen

MDKIndy

Enthusiast
Salü,

weiß jemand wie man bei Windows 7 Programme zum Autostart hinzufügt, damit diese nach dem start von Windows automatisch gestartet werden?

Wie kann ich die Reihenfolge der Automatisch zu startenden Programme beeinflussen, geht das überhaupt?

gruß Indy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was mach ich mit diesem Ordner?

Da ist eine einzige Verknüpfung drin. Ich weiß aber alleine schon drei Programme die bei mir automatisch starten. Also warum starten die anderen beiden obwohl sie nicht in diesem Ordner sind?

Habe das Programm das zusätzlich automatisch starten soll mal als Verküpfung in diesen Ordner gepackt.
Das Ergebnis ist daß das Programm immer noch von Hand gestartet werden muß.
Sprich der Inhalt des von dir genannten Ordners scheint Windows egal zu sein.

Zweitens weiß ich nicht, wie der Kauf einer SSD die Startreihenfolge der Programme die beim hochfahren von Windows mit gestarteten Programme beeinflussen kann.
Mal davon abgesehen das mir die SSD's noch zu teuer und zu unzuverläßig sind.
Hatte mal eine OCZ SSD die ganze hat 2 wochen gehalten hat, die neue nach inanspruchnahme der Garantie hat 4 wochen gehalten.

Kannst auch mal in der cmd msconfig.exe eintippen. Dort wird Dir angezeigt, was alles so neben dem Autostart Ordner noch mitgestartet wird.

Mir ist noch nie eine SSD abgeraucht, und habe die teils schon sehr lange im (Dauer-) Betrieb.

Wieso willst Du die Startreihenfolge der Programme festlegen? Vielleicht die Verknüpfungen umbennen, also 001, 002, 003 vorne dran hängen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh