Windows 7 beim Anmeldebildschirm flackern - nix geht

Numfon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
63
Ort
Hong Kong
Hi,


vor einigen Tagen habe ich erfolgreich Windows 7 64Bit installiert, was auch soweit ganz passabel laeuft. Aber mein groesstes Problem ist, so wie heute das ich den Rechner einschalte, Windows 7 hochfahren will aber beim Anmeldebildschrim (wo ich den Benutzter auswaehle) der Bildschirm schwarz ist und ab und zu mal ganz kurz aufblitzt. Es ist nicht moeglich einen Benutzer auszuwaehlen oder sonstiges zu machen. Es bleibt nur der Reset Knopf uebrig.

Gestern das gleiche, da habe bin ich im Abgesicherten Modus hochgefahren und dann klappte das ganze normal.

Leider finde ich keine Tipps woran das liegen koenne, gerne wuerde ich dieses Problem loesen da sonst Win7 bisher stabil laeuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...hatte ich auch mit W7 im Zusammenhang mit meinem 24" Dell Monitor und DVI.
Die EDID Infos des Monitors waren lückenhaft bzw. falsch. Mit Moninfo kannst Du die EDID Infos auslesen, editieren und ein geändertes *.inf file erzeugen.
 
Dein Tip hat mich auf die Suche gemacht und ich habe tatsaechlich das Problem dafuer gefunden. Da ich meine ganzen MKV Videos ueber meinen Fernseher schaue, hatte ich diesen im System vermerkt und natuerlich auch so benutzt. Und im Vergleich zu Windows XP muss ich den explizit wieder abmelden. Ist mir heute auch passiert, habe dann meinen Fernseher eingeschaltet und schups war der Anmeldeschirm ganz normal zu sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh