Windows 7 Bluescreen (Errorcode: 101)

ileci

Neuling
Ich bekomme seit einiger Zeit ab und zu einen Bluescreen. Dieser taucht scheinbar zufällig auf. Egal ob meine Hardware stark (BF3) oder schwach (VM) ausgelastet ist. Zu heiß wird es auch nicht (bisher hab ich nur dran gedacht die CPU Temperatur auszulesen, diese ist kurz vor dem Bluescreen meist 4x °C). Was mich jedoch am meisten wundert: Bei niedriger Hardwareauslastung freezt der PC nur kurz und dann kommt der Bluescreen (Minidump: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!). Bei BF3 freezt der PC und es kommt eine kurze Zeit lang ein Ton, der jedoch nicht durchgehend ist, sondern sich schnell wiederholt (schwer zu beschreiben)(Minidump: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!). Bei anderen Spielen freezt jedoch nur der PC und der Ton kommt, ein Bluescreen kommt jedoch selbst nach 5 Minuten nicht.
Meine Hardware:
Mainboard: Asus P8P67 M-Pro Rev 3.0
Prozessor: Intel Core i7 2600K
Grafikkarte: GTX 560 TI DirectCUII (von Asus)
SSD (auf der ist das Betriebssystem): Corsair Force GT 60GB
HDD: Western Digital WD5000aads-00m2b0
Arbeitsspeicher: 2x4GB DDR3 Ram

Das Problem habe ich erst seit kurzem, kurz vor dem Problem hab ich nichts an der Hardware verändert, softwaremäßig auch nichts Weltbewegendes. Einige Zeit vorher hatte ich jedoch einige Bluescreens aufgrund der SSD (Bluescreen Errorcode: F4), die ich durch ein Firmwareupdate beheben konnte (momentane Version: 1.3.3).
Mein Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium x64.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh