Windows 7 - Bluescreen

Cientex

Neuling
Guten Abend,

gerade wollte ich am PC zocken und als ich mein Spiel (CS:GO) gestartet habe kam der erste Bluescreen.
Bild: http://fs2.directupload.net/images/150302/5rvfhrx9.jpg

Danach hab ich meinen Rechner neu gestartet und mal das Antivirenprogramm (avast) drüber laufen lassen und plötzlich der 2. Bluescreen
Bild: http://fs1.directupload.net/images/150302/fk2nibau.jpg

Ich habe keinerlei neue Software/Hardware eingebaut bzw. installiert.

CPU: IntelCore i5 2500K
GPU: NVIDIA GeForce GTX 560Ti
RAM: 8GB
HDD: Seagate 2TB 7200rpm, 64MB Cache
Mainboard: Gigabyte Z68AP-D3

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und hoffe schon auf Tipps/Lösungen :)

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal in der Ereignisanzeige nach, ob dort spezifisch etwas gelistet wird.

Treiber sind alle aktuell?

Lade auch noch die Minidumps (C:\Windows\Minidumps) hier hoch. Laut Screenshot wurden in beiden Fällen Dumps angelegt.

Die beiden Bluescreens beschreiben einen Kernel Data Inpage Error. Der zweite Parameter beschreibt einen NT Status Code:
0xc000000e: STATUS_NO_SUCH_DEVICE

Ein Problem mit der Festplatte ist hier naheliegend. Neben den von gainmarv vorgeschlagenen Prüfungen, würde ich zusätzlich die Festplatte noch mit dem Seagate-eigenen Diagnosetool überprüfen.

Habe die Festplatte mal abgesteckt etwas abgepustet und wieder eingesteckt bisher keinen Bluescreen mehr seit ca. 6 Stunden.
Sollte erneut einer kommen werde ich mal die Sachen ausprobieren die Ihr mir empfohlen habt.

Im Moment habe ich nur wenig Zeit...

Lade zumindest einen Screenshot von CrystalDiskInfo hier hoch (Link siehe Beitrag von gainmarv).
Könnte schlichtweg an einem Wackelkontakt (Datenkabel) gelegen haben. Dies wäre bei den SMART Werten nachvollziehbar (CRC UDMA Fehler).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh