Windows 7 Boot Problem!!!

alexander3224

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
5
Hallo

Sollte es bereits so einen Thread geben, oder falls ich sonst einen Fehler geamcht habe, möchte ich mich entschuldigen.

So nun zu meinem Problem:
Ich habe mir anfang Jänner einen Asus g73sw gekauft. Bis jetzt sehr zufrieden, ABER seit 2 Wochen oder so hat Windows 7 ein Boot Problem. Der Computer lässt sich zwar hochfahren, allerdings dauert das ziemlich lange. Früher ging es jedoch sehr schnell und auch die Komponenten sollten eigentlich dampf machen.:wall:
Außerdem ist das insgesamt etwas komisch denn: erst kommt das Asus logo, dann wenn windows wird gestartet steht, fliegt das logo ein. Dabei stockt es aber kurz. Dann blickt es ca. 5mal, dann ist eine Minute schwarzer BIldschirm und dann komme ich erst zum Anmeldebildschirm. Meine Vermutung ist das ein Treiber schuld ist, falls ich aber recht habe weiß ich zumindest nicht welcher schuld ist.
Sicherung hab ich leider keine aktuelle und vor einer Neuinstallation von Windows schrecke ich noch zurück. Das wäre für mich wirklich nur der letze Ausweg.

Mein System: intel i7 2630qm , Nvidia GTX 460m, windows 7 home Premium

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

Wenn du nur den Key von Windows hast, dann lad dir bei chip.de ne Windows 7 Iso herunter und installier dein Betriebsystem neu :-)

Ansonsten aktualisier mal alle chipsatztreiber, grakatreiber etc.

Guck auch mal in den Systeminfos nach Hardware/Treiber Komplikationen.

Wird der Laptop irgendwie wärmer als sonst?
 
danke für deine schnelle antwort!
ich hab mir schpn ne iso runtergeladen, aber wie gesagt wäre das der letze ausweg.
Systeminformation weiß ich wo die sind, aber wie kann ich Komplikationen erkennen?
Ich bin grad dabei alle treiber neu zu installieren, sind aber die gleichen wie vorher auch; spielt die reihenfolge eine rolle?
der laptop ist so kühl und leise wie am ersten tag (ansonsten hätt ich ihn schon wieder weggegeben, weil so ein monsterlüfter und dann auch noch schlecht:nur über meine leiche!)

PS: ich hab nur Treiber von den Originalwebsites runtergeladen (asus, nvidia, intel).
 
hi,
installiere das Tool BootVis.

Damit kannst den Bootvorgang analysieren und auswerten. Dann siehst du ziemlich genau, wo das Problem ist.
Es kann halt vieles bei dir sein.
Nen Treiber würde ich erstmal verneinen, denn wenn es am Anfang lief, und du an den Treibern nichts geändert hast, warum sollte es dann plötzlich nicht mehr laufen?

Gruß
Alex
 
so treiber neu installieren hat wirklich nichts gebracht, aber ich lass jetzt mal bootvis laufen.
Ich hab die treiber aktualisiert, also technisch gesehen hab ich etwas geändert oder?

EDIT: bootvis scheint nur auf windows xp zu gehen, bei mir (windows 7 home premium) kommt nur eine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh