Windows 7 bootet dank SSD schnell. Im Desktop blockiert etwas manche Programme.

SkyL1nE

Semiprofi
Hallo,

seit einigen Wochen habe ich ein Problem mit meinem Windoof. Dank meiner SSD bootet das System schnell, aber sobald ich im Desktop bin starten manche Programme, welche ebenfalls im Autostart sind und sich auf der SSD befinden sehr sehr langsam. Beispiel: AddGadgets, Dropbox, Netzwerkverbindung wird nicht schnell hergestellt.

Dann kann ich manche Programme während dieser Zeit nicht benutzen. Kann sie zwar öffnen aber dann tut sich erstmal nichts. Nach gut 2 Minuten dann die Erlösung: Alle vermissten Autostart-Programme laden, die CPU geht für 2-4 Sekunden auf 100 %. Internertverbinung hergestellt.

Registrydefragmentierung, Registryreinigung, Virenscan, LAN-Treiber neuinstallieren, ... nichts hat geholfen.

Hoffe dass man mir fix helfen kann, denn ich verzweifel!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein ähnliches Problem, Win7 bootet relativ fix, wobei das gefühlt auch mal schneller ging aber wenn ich z.B. Steam öffne oder Anno starte, geht das nur mit starker Verzögerung einher. Vor der Neuinstallation war das nicht so. Keine Ahnung, ob es an der SSD liegt. Habe erstmal dieses Intel RST Treiberkit installiert, aber spürbar besser ist es nicht geworden. Nachher mal nach dem Defender gucken.

Hat sich erledigt. Avast hat eine Einstellung, die jede exe bei Ausführung prüft. Das führt zu deutlichen Verzögerungen. Hab die Option abgeschaltet und schon fluppt wieder alles.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh