Windows 7 bootet nicht, wenn G19 eingesteckt ist.

Nellganis

Neuling
Hi,

wenn ich meine G19 in einen USB Port hinten reinstecke, dann bootet Windows 7 nicht. Mit jeder anderen Tastatur die ich habe geht es. Ich habe bereits jeden USB-Port ausprobiert aber funktioniert nach wie vor nicht.
Die Tastatur funktioniert soweit tadellos, wenn ich sie erst reinstecke sobald Windows hochgefahren ist.

Hat es evtl. was mit der Stromversorgung zu tun, da die G19 zu viel Strom saugt vom Port?

Hoffe mir kann hier jemand was dazu sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was helfen kann ist ein Bios Update des Mainboards. Falls keines zur Verfügung steht und alle Stricke reissen, wäre eine USB Hub sehr wahrscheinlich eine Lösung. Vielleicht hast du ja bereits einen, z. B im Monitor. Wenn ja, versuchen!
Wobei Logitech wahrscheinlich empfiehlt keinen HUB zu benutzen, da manche HUBs eben auch wieder irgend welche Probleme verursachen können. Eine Empfehlung für ein bestimmtes Gerät kann ich dir leider nicht geben. Wenn ein neues Bios hilft wäre es sicherlich die sauberste Lösung.

Mir ging es mit meinem Canon Drucker so, auch mit aktuellstem Bios. Mit einem USB Hub funktioniert das Booten und aktuell hängt er an einem aktiven USB-Verlängerungskabel, welches ebenfalls hinhaut.

Danke für den Tipp. Wie aktualisiere ich mein BIOS?

Könnte evtl. ein Jumper-Reset helfen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:10 ----------

Wenn ich die Tastatur an einen meiner DELL Monitore hänge, passiert garnichts.

Ist auch loglisch wei die G19 einen USB2.0 anschluss braucht also dirkt und nicht noch mal über einen Hublaufen lassen.
Wie aktualisiere ich mein BIOS?
Wie heist den dein Motherboard? Mit Programmen wie Everest Ultimate kannst du auslesen wie dien Board heist und welches Bios drauf ist.

Also habe ein Jumper-Reset gemacht und gebracht hat es 0. Jetzt erkennt auch keine Mäuse mehr am USB-Hub der Tastatur.
Ich habe mir die POST-Medlung anzeigen lassne und bemerkt, dass er ständig bei "Initializing USB-Controller" einfriert, wenn die G19 drin steckt.

Mehr konnt ich auch nicht rausfinden.

Habe das ASUS P5K-E Wifi/AP. Ich habe aber kein Floppy-Laufwerk, zum Booten der BIOS Datei.

normal kannste bei dem doch auch per usb stick flashen. müsst ne option im bios geben, az Flash oder so.

Ah, coole Sache. Wusste ich garnicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

1305 ist die aktuelle Version für mein Board soweit ich hier sehen kann. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Du hast die Maus am HUB der Tastatur? Wenn du den HUB der Tastatur nicht benutzt, startet der PC dann? ( Maus mal weglassen oder direkt hinten an den PC)

Und das die Tastatur am Monitor nicht funktioniert finde ich eigentlich gar nicht so logisch. Ist denn der Monitor auch per USB-Kabel mit dem PC verbunden? Wenn nur VGA oder DVI-Kabel dran ist geht das natürlich nicht!

Zapp

Ne, der PC startet auch nicht, wenn die Maus nicht dran hängt. Btw. die G19 erkennt meine Maus mittlerweile auch nicht. Ja, meine Monitore sind per DVI angeschlossen.
Ich update eben BIOS, dann melde ich mich wieder zu Wort.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Also ich hab ein How-to BIOS Flash hier gefunden, da wird erklärt wie man sein BIOS via USB-Stick flashen kann. Mein Problem ist, dass das Flash-Tool im BIOS die BIOS-Datei auf dem Stick nicht erkennt.

Habe den Stick sowohl als FAT (standard) als auch mit FAT32 formatiert und die Datei dort reingezogen. Der hat btw. nur eine Größe von 1GB sollte also erkannt werden im BIOS. Verstehe nicht, was da los ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:28 ----------

Ok, habe das BIOS geupdated und es funktioniert!

Jetzt habe ich aber nachwievor das Problem, dass meine Maus (Razer Death Adder) nicht erkannt wird von der G19 am USB-Hub. Komischweise wenn ich sie in den PC stecke auch nicht.

Gibt's da eine Einstellung im BIOS für? Jemand ne Ahnung, was ich da machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Egal welcher usb port oder versuchst du es am port neben der tastatur? Im BIOS muss es noch ne Option geben mit der du die USB anschlüsse noch einstellen kannst. Vllt ist da was verstellt.

Also ich hatte das Prob auch.... habe auch die G19....

Ich habe nen Asus Rampage und musste dort die USB-Ports von Highspeed aud Fullspeed umstellen und schon lief alles wieder... ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

MFG Marduk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh